Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
31.12.2013, 11:47
Beitrag: #1
suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
hallo leute ich suche für das multicar m24 einen kabelbaum. Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wo ich noch schauen soll wo ich den her bekomme. Wenn jemand was weis bitte den link von der seite mit einfügen mfg kevin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 15:22
Beitrag: #2
RE: suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
Hallo Kevin,
als Ersatzteil wirst du den Kabelbaum höchstwahrscheinlich nicht bekommen.
Wenn jeman irgendwo noch einen hat ist die Isolierung porös bzw. die Kabel oxydiert. Dann auch noch für teures Geld. Da gibt es nur die Möglichkeit selbermachen oder es machen lassen. Ich habe schon einige Traktoren
und Boote hinter mir. Vieleicht ist ein Forumsmitglied in deiner Nähe und kann
dir ein wenig Schützenhilfe geben. Ein guter Schaltplan ist der Anfang.
Ich habe bei solchen Aktionen gerne neue Sicherungshalter und auch eine Trennstelle ( Verteilerdose ) zwischen vorderm und hinterem Kabelbaum gemacht. Auch habe ich gerne eine Relaisschaltung für die Hauptbeleuchtung nachgerüstet. Ebenso für Zusatz oder Arbeitslampen. Der ursprüngliche Sicherungshalter war mir dann oft zu klein und mußte einem größeren weichen. Ich habe den alten Kabelbaum nicht oft als Vorlage verwendet. Wenn zuviel daran herumgebastelt wurde birgt es Fehlerriesiken.
Bei den Kabeln verwende ich gerne welche aus dem Marinebereich.
Warum möchtest du ihn ersetzen?

Viele Grüße Uwe

Man kann einen Multicar nicht ersetzen, man kann ihn aber mit einem zweiten Multicar glücklich machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 19:58
Beitrag: #3
RE: suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
ich hatte einen kabel brand und nachdem ich es eh neu aufbauen möchte hab ich mir gedacht machst du es gleichgescheit und hast dann ruhe
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 21:30
Beitrag: #4
RE: suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
Hallo, ich muss mal so doof Fragen warum es fürn 24iger kein KB.gibt.Ich habe ja auch ursprünglich ein 24iger und der 25iger KB. den es überall gibt passte bei mir super rein.Oder hab ich jetzt einen Denkfehler.Gruß Enrico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 21:43
Beitrag: #5
RE: suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
Hey Leute!! Also der 24er unterscheidet sich schon etwas vom 25er...
Fängt schon damit an,das der 24 über ein anderes zündschloss verfügt... Des weiteren keine elektrische wiwa pumpe... Wenn auch die Farben oft gleich sind,so unterscheiden sich die längen...
Ich habe meinen damals selbst gebaut... Kabelfarben weiss man und dann pöapö den schaltplan nachbauen.
Kein hexenwerk...bissel Zeit und reichlich Pils!!:-)
Gruss Theo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 22:57
Beitrag: #6
RE: suche für ein multicar m24 einen funktionierenden kabelbaum
Hallo Unbekannter
Du kannst unter http://www.pollin.de einiges günstig an Zubehör bekommen. Ich habe mit Ölflexkabel gute Erfahrung machen können. In der Bucht kann man manchmal da einen Schnapper machen.Wenn der Kabelbaum eh neu wird, spare nicht an Sicherungen. Habe für einen Freund, mal einen Kabelbrannt in einem Ducato unterm Armaturenbrett repariert. Zwei Wochen Arbeit, ich hoffe nie wieder.
Beim Muli ist es ueberschaubar, ich würde einen neuen machen.

MFG Nick. Cool



Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.


Rabindranath Tagore
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: