Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein M 22 springt nicht mehr an
31.03.2014, 17:59
Beitrag: #1
Bug mein M 22 springt nicht mehr an
ich habe ein problem, mein muli springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!
habe am donnerstag noch erfolgreich das differenzialsperrseil gewechselt, da ging er noch. freitag früh, wo er arbeiten sollte hätte ich die ganze batterie leer juckeln können, kein erfolg.
ich habe versucht ein wenig fehlersuche zu machen, stellte dabei fest, das der vorglühwiederstand defekt war - ausgewechselt, kein erfolg.
habe mich dann am abend mit mathias drüber unterhalten (bei seinem m22 lag der motor noch schön frei und ich konnte mir ein bild von der ganzen sache machen. habe dabei festgestellt, das meine spannrolle eine andere stellung hatte (fast wagerecht) und dachte mir, da hat bestimt diese sicherheitseinrichtung eingesetzt, weil der riemen zu ausgeleiert ist.
habe heute in finsterbergen einen riemen für den m22 bekommen, passt auch, doch als ich den alten riemen runtergenommen hatte und die spannrolle ankippte, stellte ich fest, das so ein mechanismus der die spritzufuhr stoppt an meinem motor gar nicht verbaut ist. der motor ist da unten eine geschlossene einheit.
eigendlich bräuchte ich den muli schon wieder gestern!!
wer kann mir da helfen??
mfg Thomas
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 19:12
Beitrag: #2
RE: mein M 22 springt nicht mehr an
Hallo!
Es gibt sicherlich mehrere Lösungsansätze für dein Problem. Ich würde als erstes gucken ob der Motor Kraftstoff bekommt. Dazu würde ich die Überwurfmutter von der Einspritzleitung an der Einspitzdüse lösen und die Einspritzleitung etwas anheben. Nun starten und Vollgas geben und gucken ob Kraftstoff aus der Leitung raus tropft. Ich vermute mal eher nicht. Man darf schließlich nicht vergessen das diese guten alten Motoren nicht immer fachgerecht gewartet wurden. Das macht dann eine Ferndiagnose immer recht schwierig :-)
Viele Grüße
GENSCHA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: