Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hm 20.11
21.11.2013, 16:10
Beitrag: #1
hm 20.11
hallo

hat jemand schon mal einen hm 20.11 pritsche umgebaut auf kipper???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 17:48
Beitrag: #2
RE: hm 20.11
Hallo,

ja ich habe das mal vor ein paar jahren gemacht.

Gruß Sascha CS

> M25 AL Bj 1990 mit LDK 020, Servo und 15,3 Zoll Latschen <
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 18:03
Beitrag: #3
RE: hm 20.11
und hast du die kippvorrichtung vom 25iger genommen??? bilder hast du bestimmt nicht??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 18:39
Beitrag: #4
RE: hm 20.11
Hallo
Ist im Grunde recht Simpel, da die Anhänger Zweiseitenkipper sind.
Also einfach zwei vordere M25er Traversen nachgebaut, und einen M25er Zylinder rein.
Die Gabeln für die Kipperbolzen, gibt es einzeln als Ersatzteil um Handel, bei den gängigsten bzw. bekannten Händlern.

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 19:40
Beitrag: #5
RE: hm 20.11
so ungefähr hab ich mir es auch gedacht muss ich mal sehen wird ne winteraufgabe aber erst ist mein mulli dran :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 22:00
Beitrag: #6
RE: hm 20.11
Hallo,

ja so in der art habe ich es gemacht bilder hatten wir damal nur von einem "orginal" gemacht und dann alles 1zu1 nachgebaut, ist recht einfach so wie jens schon schreibt, ich mache mal bilder vom endprodukt und schicke sie dir aber komme nicht gleich dazu also bitte erinnere mich mal dran.

Gruß Sascha CS

> M25 AL Bj 1990 mit LDK 020, Servo und 15,3 Zoll Latschen <
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 02:17
Beitrag: #7
RE: hm 20.11
Hallo!

Bei meinem HM20 wünschte ich mir manchmal das er auch nach hinten kippen kann. Wenn ich nämlich den Anhänger rückwärts in eine enge Hofeinfahrt hineinschiebe (also Anhänger vorn an der Stoßstange angehangen und vorwärts reingeschoben) und seitlich abkippe, muß ich anschließend mit dem MC über das Holz oder Kies drüber fahrn um es möglichst weit hinten abkippen zu könn. Kommt zum Glück selten vor und auch nur auf engen Höfen. Aber wenn der HM20 auch nach hinten kippen könnte wäre ich etwas flexibler. Deshalb - wenn ich sowas machen würde - würde ich eine Pritsche gleich auf 3-Seiten-Kipper umbauen.

Viele Grüße
GENSCHA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: