Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Varianten von vorderen Stoßstangen
06.06.2013, 19:00
Beitrag: #1
Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Gemeinde,

ich habe 2 Stoßstangen, die von außen gleich aussehen. Von hinten jedoch sind sie unterschiedlich. Die eine hat eine Konsole für die Handbremsumlenkung und ist somit vom M25.

Die andere hat keine Konsole für den Winkelhebel der Handbremse. Kann mir jemand sagen, was ich hier für ein sonderbares Teil habe?
[attachment=95]
[attachment=96]

Danke und Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 19:07
Beitrag: #2
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Jürgen
die untere stoßstange ist vom M 24
wo die Handbremse an der vorderachse ist

mfg
michael

aus Sachsen-Anhalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 19:08
Beitrag: #3
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 19:35
Beitrag: #4
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Jürgen!

Es könnten beide vom M24 sein. Denn die Aufnahme für den Winkelhebel der Handbremse habe ich so eckig noch nicht gesehen. Es könnte sein, daß die Aufnahme mal nachträglich hinein geschweißt worden ist. Aber beide sind jedenfalls schön grade und nicht verbeult :-) !!!

viele Grüße
GENSCHA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 20:11
Beitrag: #5
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
hallo Jürgen

Ich möchte meinen senf auch noch dazu geben: wie gesagt sind es m24 stoßstangen - aber schon neuerer bauart - die originalen haben entweder garkeinen eckenschutz oder aber winkelbleche und nicht die geschwungene form!!!.....also garnicht mal so schlecht Wink

LG

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTJPq8akv0Qh28oLaZnIs9...marJ0vu6Du]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 20:18
Beitrag: #6
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Leute!

Ich habe eben noch mal bei mir nachgeguckt: Die eckige Ausführung -wie sie im Bild oben zu sehen ist - ist bei meinem Modell91 verbaut. Die runde Form, die ich vorher meinte, ist bei meinem M25 Bj.83 verbaut.

@ Jürgen: du fährst doch auch einen `91-er, oder? Ist die eckige Variante auch bei dir dran?

viele Grüße
GENSCHA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 20:19
Beitrag: #7
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo,
danke Euch für die Unterstützung.Idea
Und Stephan - der Senf ist prima. Gibts da noch mehr davon beim Treffen?
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 20:25
Beitrag: #8
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
@Genscha

Nein ich meine die Endkappen...die sind bei den neu-modellen rund - selbst bei den m26 sind die sogar noch hinten mit eingeschweisst an der lampenhaltenden Stoßstange....die m24'er version der Endkappen sind im knapp 45 gradwinkel angeschweisste bleche.

@Jürgen

also mit bautzener senf kann es knapp werden wegen dem hochwasser - aber ich kann mein senf mitbringen........ Wink

LG
Stephan P.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTJPq8akv0Qh28oLaZnIs9...marJ0vu6Du]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 20:26
Beitrag: #9
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Genscha,
da habe ich noch nicht so genau unter dem Dreck nachgeschaut. Vom 91-er ist sie aber nicht, weil dieser am rechten Ende unten keine Bohrungen für die Hydraulikkupplungen hat. Und Bohrungen für das Nummernschild wie diese beiden hat meiner auch nicht.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 18:01
Beitrag: #10
RE: Varianten von vorderen Stoßstangen
Hallo Genscha,
habe inzwischen mal nachgeschaut. Bei meinem 91-er ist die gleiche Stoßstange verbaut wie oben abgebildet. Einziger minimaler Unterschied sind diverse Bohrungen, die an meinem 91-er nicht sind (2 Bohrungen für Nummernschild, mehrere Bohrungen rechts unten für Halterung Hydraulikstecker).
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: