Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kupplungsscheibe M21
08.08.2014, 04:13
Beitrag: #1

bitte alles anbieten

grüße

bingo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 18:55
Beitrag: #2
RE: Suche Kupplungsscheibe M21
Hallo,
Findest Du bei E Bay oder Teilehändler zu Info Trabant alte Ausführung ist die gleiche 160mm
MFG Reiner
08.08.2014, 20:21
Beitrag: #3
bei ebay gibt es nur eine und die ist übertrieben teuer.

von trabant passt nur die druckplatte aber nicht die scheibe und die scheibe suche ich.

ich habe schon alles durchgesucht.

oder bitte die hersteller daten die auf der scheibe stehen mal mir durchgeben.

danke

bingo
09.08.2014, 17:35
Beitrag: #4
Hallo Bingo HuhHuh,

Neu hier ? Stell dich doch bitte kurz vor ...
... soviel Anstand muss sein !

Ja, diese Rubrik gibt es hier auch Exclamation.

Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2014, 19:32
Beitrag: #5
hallo mario

ich besitze von dem M21 nur das Getriebe daher suche ich eine passende Kupplungsscheibe.
Das Getriebe wird in einen Eigenbautrecker eingebaut.

Ich habe mir gedacht da ich kein Multicar habe zähle ich auch nicht zu einem vollwertigeren Mitglied.

grüße

bingo

p.s. ich komme aus Sachsen bin 33j bin Fahrzeugbaumeister naja mehr gibt es nicht von mir zu erzählen.
11.08.2014, 08:17
Beitrag: #6
Leute, hat es wirklich keiner von euch?

Einbaumass ist 16cm 10zahn 14/20

Ich habe die Verzahnung mit Schieblehre ausgemessen

grüße

bingo
11.08.2014, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 12:18 von HenryM.)
Beitrag: #7
Hi Bingo!

ob nun vollwertig oder halbwertig, das geht hier nicht nach %Satz der verbauten Multicarteile.

Das hast Du selbst in der Hand durch Deine Beteiligung.

Wir sind ein kleines Forum mit ner noch kleineren Gruppe an M21 Fahrern.
Da kannst Du nicht erwarten, das sich innerhalb von 2 oder 3Tagen einer findet, der sowas überzählig auf Lager hat.

Und da Du selber mitbekommen hast, wie selten das Teil ist, sollte es doch auch klar sein, das die Suche danach schwierig und vor allem langwierig wird.

Und mal ehrlich, wenn Dein Fahrzeug läuft, wieviele Sätze eines Teils legst Du Dir als Ersatz auf Halde?

Und wem würdest Du es anbieten, wenn es gesucht wird?

VG Henry

Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
11.08.2014, 18:40
Beitrag: #8
Hallo
Na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke das Reiner richtig liegt, und die Scheibe vonm Trabant alte Ausführung passen könnte.
Desweiterem finde ich die angebotenen bei 321 nicht wirklich übertrieben teuer, ehr für heutige Verhältnisse normal, das kosten normale PKW.Scheiben auch, nur da stört es niemanden da werden auch ohne zu meckern teilw. hunderte von Euro ausgegeben, hauptsache das Auto fährt wieder.

Mich pers. stört wie so oft, es wird etwas gebraucht, darf nichts kosten, und sollte neu sein.
Kommt binnen von Stunden keine Antwort, werden gleich entsprechende Sprüche nach gelegt.

Da ich zur Zeit einiges an Teilen verkauft habe, hatte ich mit vielen Leuten zu tun.

Die einen kommen, sind freundlich und froh Teile zu einem realem Preis zu bekommen, und nehmen mehr mit als sie wollten, und zahlen auch gern den einen oder anderen euro mehr.

Andere machen Angebote, da reagiere ich schon garnicht mehr drauf, kurzes Beispiel:

Ich habe bei 321 ein neues M26er Armaturenbrett drin, welches neu garnicht mehr im freiem Handel zu bekommen ist.
Die Teile kosten beim Höändler ein Vermögen, da ich aber kein Händler bin, gebe ich es für einen für mich realem Preis weg.
Da kommen tatsächlich Anfragen, ob ich es für die Hälfte und weniger weg geben könnte, aber dafür muß ich es versenden.

Hallo, gehts noch, dann werfe ich es lieber in den Müll und habe noch etwas verdient.

Übrigens, ist mein roter M26 nach Ungarn gegangen.
Die haben per Mail geschrieben das sie ca. 16-18 Stunden unterwegs sind, und kommen.
Mehr nicht, da fragt man sich schon ob das ein Scherz ist oder nicht, tatsächlich, die waren fast auf die Min. vor Ort, mit allen Papieren die wohl in Ungarn bzw. für die Überführung benötigt werden, in Ungarisch und Deutsch :-)
Das hat keine 10 Min gedauert, da war der M26 bezahlt und verladen, und obwohl die sprachliche Verständigung schwierig war, waren am Ende alle zufrieden.
Die haben garnicht erst versucht zu verhandeln, da ich aber kein Unmensch bin, habe ich einen kleinen Rabatt gewährt, da sie ja wieder 16-18 Stunden zurück fahren müssen.

Sie haben sich zwei Tage später per Mailgemeldet, das sie ohne schwierigkeiten von Behörden usw. angekommen sind.

Ich will damit nur sagen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Übrigens, habe ich Kupplungsscheiben DK, und M21 liegen, aber da der Markt welche bietet, sehe ich keine Veranlassung etwas von den Beständen zu opfern.
Denn wer nicht wirklich etwas für sein Hobby ausgeben will, sollte sich ein anderes Hobby suchen, welches günstiger ist.

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
13.08.2014, 11:19
Beitrag: #9
Wenn ihr euren Bestand nicht auflösen möchtet könntet ihr mir BITTE wenigstens die Hersteller angaben, was auf der Kupplungsscheibe eingestanzt sind, mitteile und wenn es keine großen Umständen machen würde mir Bildern von jeder Seite mir zusenden, dass wird mich etwas weiter bringen.

Ich möchte unbedingt das Getriebe bei mir verbauen da es kompakt mit Kupplung ist und noch top in Ordnung sei obwohl das Getriebe ein halbes Jahrhundert alt ist! Früher haben die wenigstens Qualität gebaut.

gruss

bingo
13.08.2014, 14:30
Beitrag: #10
Hallo Bingo (hier könnte Dein richtiger Name stehen),

Du könntest es mit der 160E von Sachs probieren. Die hat ein Nabenprofil von 16x20-10N. Ob das funktioniert kann man nur ausprobieren. Das ist aber nicht billiger als die M21-Scheibe bei 321.

Ich gehe da mit Jens einher. Entweder Hobby, dann kostets auch mal Geld, oder Du schiebst das Ding in den Kies und kaufst Dir ne Kiste Bier dafür.
Bei 50 Jahre alter Technik kannst Du nicht erwarten, dass Dir einer was schenkt.

MfG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Antwort schreiben 

Gehe zu: