Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Hydrauliktank vom M22
20.04.2014, 07:41
Beitrag: #1
Question Suche Hydrauliktank vom M22
Frohe Ostern Zusammen, Cool

mein M22 leidet neuerdings unter Inkontinenz. Deswegen suche ich einen Hydrauliktank um meinen undichten und total verbeulten zu ersetzen. Auch den Hydraulikschlauch zwischen Rüttelventil und Stempel suche ich. Zumindest die Abmessungen würden mir schon weiterhelfen. Und zu guter Letzt fehlt bei mir der Ventilhebel im Fahrerhaus. Da ist nur der Hebel zum Einkuppeln und die Stange hat einer meiner Vorbesitzer einfach an der Hebel zum Einkuppeln mir drangebastelt. Es würde mir auch helfen, wenn jemand ein Foto von dem Hebel hätte bzw. wie dieser an der Karosse befestigt und mit der Ventilstange verbunden ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

[attachment=386]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 20:41
Beitrag: #2
RE: Suche Hydrauliktank vom M22
Hallo,

ich kann gern mal etwas fotografieren, weiß allerdings nicht recht, was Du genau meinst. Im Fahrerhaus befindet sich nur ein Hebel, der zunächst im Getriebe dafür sorgt, dass die Hydraulikpume anläuft und gleichzeitig das Gestänge für das Ventil bewegt.

Habe mal ein paar Fotos gemacht, die die betreffenden Teile an meinem 22er zeigen - einmal von hinten unter dem Fahrzeug und einmal durch eine noch bei mir vorhandene Öffnung direkt neben dem besagten Hebel fotografiert.

Viele Grüße
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 15:23
Beitrag: #3
RE: Suche Hydrauliktank vom M22
Hallo Matthias,

Vielen Dank für die Fotos. Das sieht annähernd so aus wie bei mir. Dann ist das in meiner Bedienungsanleitung falsch beschrieben. Da sind zwei Hebel abgebildet und auch die Bedienung mit zwei Hebeln beschrieben. Deswegen und wegen dem zusätzlichen Loch war ich etwas irritiert. Huh Wahrscheinlich hat einer meiner Vorbesitzer das umgebaut.

Dann fehlt mir nur einen dichten Öltank. Die Hydraulikleitung lass ich bei einem Bekannten pressen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 17:45
Beitrag: #4
Information RE: Suche Hydrauliktank vom M22
Hat sich erledigt. Am Südstaatentreffen hab ich einen bekommen.
[Bild: smilie-gross_293.gif]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 18:47
Beitrag: #5
RE: Suche Hydrauliktank vom M22
Dafür sind treffen da Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: