Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Dieseltank für M26 oder M25
01.10.2016, 16:19
Beitrag: #1
Suche Dieseltank für M26 oder M25
Hallo,

ich suche einen reinen Dieseltank für meinen Multicar.

Ich habe meine verbaute Kommunalhydraulik stillgelegt(Kardanwelle zur Pumpe entfernt) und für die Kippfunktion eine 12V Elektropumpe mit eigenem Tank verbaut. Läuft super

Über den Winter wird die ganze original verbaute Hydraulik ausgebaut und somit soll auch der Tank verschwinden. Ich habe noch einen zweiten Tank liegen vom M25 aber auch dieser ist geteilt.

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2016, 19:04
Beitrag: #2
RE: Suche Dieseltank für M26 oder M25
Hi Stephan,
also geht es dir "nur" um nen größeren Tank?

VG
Guido

Seid freundlich nett und fair zueinander.
Behandelt euer gegenüber so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2016, 20:02
Beitrag: #3
RE: Suche Dieseltank für M26 oder M25
Hallo Guido,

die Dieselmenge reicht bisher, aber dann bräuchte man nicht so oft tanken fahren.
Ich habe bisher immer nur die Kombitanks beim Multicar gesehen, außer die Plastetanks bei den M26. Aber die bisherigen Angebote haben mir nicht zugesagt.

Habe ja noch einen M25 Kombitank liegen, der ist etwas kleiner als mein verbauter. Wenn man da die Trennwand entfernen könnte und den Vor und Rücklauf von der Hydraulikseite verschließt, dann wäre es ja schon super.

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2016, 20:36
Beitrag: #4
RE: Suche Dieseltank für M26 oder M25
Servus Stefan,

hast Du schon mal über einen Zubehörtank aus dem Nutzfahrzeugsektor nachgedacht?
Diese gibt es doch sicher in allen Formen, Grössen und Farben Big Grin.
Da Du die Hydraulik ja eh rausschmeissen willst, kommt der Aspekt der "Originalität" wahrscheinlich nicht mehr so zum Tragen, oder? Wink

Gruss
Torsten

Wer im Glashaus sitzt, muss mit Steinen rechnen !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2016, 10:55
Beitrag: #5
RE: Suche Dieseltank für M26 oder M25
Kannst du mir details zu der hydraulik nennen, hersteller oder webseite
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 20:45
Beitrag: #6
RE: Suche Dieseltank für M26 oder M25
Hallo Christian,

welche Hydraulik meinst Du? Die original verbaute oder die elektrische Pumpe?

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 23:02 von Flori.)
Beitrag: #7
RE: Suche Dieseltank für M26 oder M25
Hallo Stefan
Hat dein Tank unten zwei Ablassschrauben verbaut? (1x Diesel und 1x Hydraulik)
Wenn ja spüle den Hydrauliktank und verbinde die beiden Kammern mit einer 10er oder 12er Kunststoffleitung und Hohlschrauben. Das ist bei den großen LKW auch so verbaut wenn die zwei Tanks haben. Musst dann nur drauf achten dass beide Kammern be- und entlüftet werden. Außerdem schwappt dann der Diesel nicht so sehr im Tank wenn die Trennwand drin bleibt.

Gruß Flori
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: