Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So könnte unser Forum auch aussehen...
26.03.2013, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 17:09 von Otti.)
Beitrag: #1
So könnte unser Forum auch aussehen...
... ihr könnt euch auch zum probieren gerne mal anmelden. Natürlich ist das nur erstmal ein Grobentwurf der vom Design her noch verfeinert werden müsste ...

Testphase beendet Smile

Grüße Otti

PS: Auch hier ließe sich die Werbung natürlich entfernen und unsere Beiträge, Anmeldungen etc. aus DIESEM Forum blieben erhalten !Also nicht noch ein Neuanfang!!!!

Da stell ich hier gleich die Umfrage mit dran (hatten wir ja auch noch nicht Smile.

Wobei ich Forum 2 im reinen Aussehen (farblich) noch verändern kann. Einsendeschluss ist Freitag der 29.03. Big Grin

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 22:48 von HenryM.)
Beitrag: #2
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
(26.03.2013 21:44)Otti schrieb:  Forum 1 / jetzige Variante oder Forum 2 /diese Variante

Wobei ich Forum 2 im reinen Aussehen (farblich) noch verändern kann. Einsendeschluss ist Freitag der 29.03. Big Grin

und wo ist die Umfrage???

aahhh, für doofe, habs gefunden ;o))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 22:07
Beitrag: #3
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Direkt über meinem Beitrag - also gaaaaannnnz oben Smile

Gruß Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 13:43
Beitrag: #4
Macht bei der Umfrage mit!!!!
Hi Leute,

damit der beschluss übers Forumsdesign mehrheitsfähig wird, müssen aber noch einige Leute bei der Umfrage mitmachen...

LG Henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 17:32
Beitrag: #5
Wink RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Hallo

wird es in der finalen Version mehr Kategorien geben oder bleibt es wie beim alten und jetztigen Modell ? Ich finde das es mit den "neuen" Foren recht unübersichtlich wird wenn alle Themen in einem Ordner stehen. Verleitet auch dazu weniger zu suchen und eher nen Thema welches schon mehrfach behandelt wurde wieder und wieder aufzugreifen.

Das neue Forum wird mehr Beiträge generieren, da es leichter ist sie zu schreiben und zu gestalten. Ich bin mir sicher das in kürzester Zeit 1000sende Beiträge geschrieben werden, die drängen dann alle unter "Beiträge rund um den Multicar"...

ansonsten schönes Ding :-)
Wird es eine Gegenfinanzierung des Forums über den MC-Kalender geben ?? Wenn ja ich will einen :-)

schöne Grüße
Michael

PS. Ich würd gern meine Meinung ändern und lieber für das zweite Forumsmodell stimmen. Hatte leider voreilig das Erste genommen weil ich keinen Unterscied ausmachen konnte. DANKE
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 23:42
Beitrag: #6
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Hallo Michael !

Dein Änderungswunsch ist registriert !
Das mit den Unterkategorien steht dann auf nem anderen Blatt. Erstmal geht's nur ums reine Aussehen. Ich habe allerdings im Gegenzug die Vermutung, das wenn man alles Unterkategorisiert zwar vieles leichter und schneller zu finden ist, aber Leute die z.B. "blos" alle Beiträge lesen wollen, sich durch X Unterforen wühlen müssten. Ich nehm das jetzt einfach an meinem Beispiel. Da ich ja keinen Multicar habe, mich aber trotzdem Interessiert, was geschrieben wird, muss ich mich dann durch alle Kategorien eiern - würde mir keinen Spass machen. Klar sind außer mir recht wenige hier die keinen Multicar haben, aber nicht jeden interessiert jede Unterkategorie, damit würden für denjenigen Beiträge, die er evtl. lesen würde, wenn er sie leicht findet einfach unter den Tisch fallen. Ich hab keine Ahnung ob ihr den Kauderwelsch den ich hier geschrieben habe versteht, aber ich seh das mit den Unterkategorien eher skeptisch ... Ist aber schlussendlich eure Entscheidung ...Smile

Grüße Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 00:30
Beitrag: #7
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Hört sich nach ner Grundsatzfrage an :-) ich zweifle zwar das sich jemand ohne MC meine Probleme mit der Hydraulik durchliest, war ja auch nur so ne Idee. Bin Ordnungsvernatiker...

Schönen Abend
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 00:56
Beitrag: #8
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Hallo Leute,
nun bin ich mal Ottis Tipp gefolgt und habe in meinem Profil einen anderen Style ausprobiert.
Und siehe da es ändert sich nicht nur die Farbe. Wie von einigen gewünscht erscheint der Text linksbündig uvm. Probiert es mal aus. Ich glaube dann hat sich das mit der 2. Version von selbst erledigt.
Grüsse
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 16:50
Beitrag: #9
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Hallo Otti,

ich stimme für die variante 1 ab bin recht zufrieden so wie sie ist und denke das wir damit am besten fahren der ganze andere teil findet sich von selbst.

Gruß Sascha CS

> M25 AL Bj 1990 mit LDK 020, Servo und 15,3 Zoll Latschen <
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 12:15
Beitrag: #10
RE: So könnte unser Forum auch aussehen...
Hallo Otti

Ich denke die meisten hier, werden sich schon mit der zeit zurechtfinden und wenn erst mal die nervige Werbung weg ist, dann wird es schon werden.

Also Einfach diese Variante 1 lassen.
und wenn es noch Ideen gibt dann kann das ja immer noch rein gebastelt werden

Grüße Ronny S.

M2510L & M25L 85 auf Ballonis :-)
[Bild: ctk2d63orem53fce2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: