Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relais X-Kontakt
23.03.2018, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 13:58 von fireboy0815.)
Beitrag: #1
Relais X-Kontakt
Hallo bin Neu hier.
An meinem Multicar M26 schaltet das Relais für X kontakt nicht.Laut Schaltplan den ich habe sind Klemme 85 Plus geschaltet vom Zündschloß klemme 50 und Klemme 86 von Klemme 15 habe ich auch so gemessen.
Kann mir da jemand helfen?

https://picload.org/view/dacwwlgw/img_20...1.jpg.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2018, 17:32
Beitrag: #2
RE: Relais X-Kontakt
Hallo ?,
Willkommen im Forum.
Ich habe zwei Bitten an Dich: 1. Stell dich bitte in der entsprechenden Rubrik kurz vor. Das gehört hier zum guten Ton und erhöht die Chance auf Antwort ungemein.
2. Da irgendwie die Forumsglaskugel verschwunden ist, müsstest Du dazu schreiben um welchen Multi es sich handelt.

MfG
André

"Der ist ja niedlich“ ist kein Kompliment für einen MulticarBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2018, 17:36
Beitrag: #3
RE: Relais X-Kontakt
@Andre

Forumsglaskugel verschwunden HuhHuh - hab ich noch gar nicht bemerkt Confused.

Ich geh`gleich schauen - hatte sie eigentlich immer unterm Bett liegen Big GrinBig Grin.

VG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2018, 14:29
Beitrag: #4
RE: Relais X-Kontakt
Hallo "Neuer",

1. So wie André schon schrieb ..... Vorstellung wäre nett.
2. Wo ist dein Problem ???
Das Relais bekommt doch (+) von 15 (geschalteter Plus nach Zündschloss) auf Anschluß 86.
(-) bekommt das Relais, Anschluß 86, vom Anlassermagnetschalter.
Das aber nur wenn der Magnetschalter i.O.ist Wink
Nur dann kann das Relais anziehen, also bei eingeschalteter Zündung ohne Anlassstellung.
Sprich beim Anlassen schaltet das Relais für X-Kontakt ab.

Wo ist denn dein Problem ?

Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Multicar M25 -> bewährte DDR-Fahrzeugtechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: