Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen und Felgengröße eintragen lassen
03.06.2014, 18:07
Beitrag: #1
Sad Reifen und Felgengröße eintragen lassen
Hallo,
bin neu hier und war mit meinem Muli heute beim TÜV.
Alles soweit io nur sind die Felgen mit Reifen nicht eingetragen......
Hab hier schon gesucht aber bislang noch nicht wirklich was gefunden....
Woher bekomme ich möglichst schnell ein KTA Blatt für nen Muli M25 BJ 89 damit ich die 5Jx13 Zoll Felgen eintragen lassen kann?
Vielen Dank an alle die eine Idee haben bzw mir helfen können....

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 18:36
Beitrag: #2
RE: Reifen und Felgengröße eintragen lassen
Hallo, soweit mir bekannt sind für den M25 Cunewalder doch die 5Jx13 Felgen vorgesehen. Was hast du denn in deinen Papieren eingetragen? Doch nicht etwa die Zeiteiligen für die 23x5 Bereifung. Die sollten an und für sich bei den M24 eingetragen sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 19:32
Beitrag: #3
RE: Reifen und Felgengröße eintragen lassen
Hallo Stefan!

solltest dem TÜV-Prüfer freundlich aber bestimmt dazu auffordern, sich die Unterlagen zur Serienbereifung gefälligst selbst aus seinem PC zu ziehen.

Darauf MUSS er zugreifen können.

KTA-ABE 1400

Was steht denn in Deinem Fahrzeugschein drin?

VG Henry

***
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 20:07
Beitrag: #4
RE: Reifen und Felgengröße eintragen lassen
Hallo,
ist schon sehr seltsam aber der Muli ist Bj 88 und gekauft hab ich ihn mit den 5Jx13 Felgen und neuer Bereifung.
In der Zulassungsbescheinigung steht in der Tat die Größe 23x5, 6PR L28.
Echt blöd nun stehe ich da und hab keine Ahnung woher ich ne Bescheinigung für die größeren Räder bekomme und auf Kleinen hab ich keine Lust. (kostet ja auch ne Menge Kohle zumal die anderen nahezu neuwertig sind).

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 20:16
Beitrag: #5
RE: Reifen und Felgengröße eintragen lassen
Hi Stefan!

schaust mal in Deine mehlbox Tongue

VG henry

***
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2014, 07:53
Beitrag: #6
RE: Reifen und Felgengröße eintragen lassen
Hallo Stefan , hast du noch denn "Alten Fahrzeugbrief" sind da vielleicht da die richtigen Reifengrössen eingetragen . Nicht daß beim Fahrzeugschein umschreiben ein Fehler passiert ist .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: