Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen Originale
21.10.2013, 21:27
Beitrag: #1
Reifen Originale
Liebe Forumsgemeinde,

wie macht Ihr das eigentlich. Reifenwechsel für die Wintersaison???
Oder halten Eure Schätzchen Winterschlaf? Kann man mit den 6.70-13-nern mit Heidenauer Sommerprofil im Winter überleben.

Oder ist der Wahrheit letzter Schluss die 14 Zoll Felgen und Reifen.

Ihr seid gefordert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 05:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 05:37 von =Theo.)
Beitrag: #2
RE: Reifen Originale
Hallo!!
Bemühe doch mal die Suchfunktion,
Über dieses Thema wurden bereits "Bücher" verfasst.:-)
Gruss Theo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 08:41
Beitrag: #3
RE: Reifen Originale
moin moin..

also ich habe bei meinen einfach winterreifen drauf gmacht und fahre sie das ganze jahr über so spar ich mir das wechseln..und eh ich mir noch ein 14er satz kaufe (die es kaum gibt) kann ich mir auch immer winterreifen kaufen und da fahr ich bis ich alt und grau bin :-)

gruß mc-schmiede
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 13:16
Beitrag: #4
RE: Reifen Originale
Hi Robert!

erstmal gilt die Winterreifenpflicht auch für Deinen Multicar.
Das bedeutet, das M+S-Reifen (steht für „Matsch & Schnee“) Pflicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Schneeglätte, Eis- oder Reifglätte sind.

Solange Du also ausschliesslich bei freier -trockener Strecke unterwegs bist, kannst Du den Winter auch mit den L28 überleben. Wenn Du das nicht ausschliessen kannst, solltest Du Dir Winterreifen zulegen.

Ob jetzt auf 13er oder 14er Felge, das richtet sich nach Deinem Geldbeutel und der weiteren Nutzung Deines Multicar...

VG Henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 14:12
Beitrag: #5
RE: Reifen Originale
Hallo
ich fahr die Heidenau Winterreifen im Winterdienst und bin sehr zufrieden damit

Martin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: