Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radflansche
21.03.2016, 17:06
Beitrag: #1
Radflansche
Hallo,

kennt jemand diese Radflansche? sollen wohl für Multicar sein.
Könnten das die 60mm sein?
Sehen irgendwie mehr als 60mm aus.

http://img19.staticclassifieds.com/image...yzacja.jpg
http://img20.staticclassifieds.com/image...zarowe.jpg
Viele Grüße

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 17:41
Beitrag: #2
RE: Radflansche
Hallo Jan,

ja die sehen schon recht hoch aus -ist aber auf Bildern immer schlecht einzuschätzen.
Ich hab`s eben mal mit meinen 40mm Flanschen verglichen. Es sieht schon sehr danach aus. Was mich etwas wundert ist, dass die großen 14mm-Löcher doppelt gebohrt sind. Die sind in meinen Flanschen nur 2x im 150°-Winkel vorhanden.

MfG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 18:25
Beitrag: #3
RE: Radflansche
Hallo,
60-er sind das nicht. Schon von der Form her nicht. Es sieht auch so aus, als wären sie deutlich höher. Da neige ich zu 80-100mm.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 19:36
Beitrag: #4
RE: Radflansche
Hallo Jürgen,

ich glaube langsam, dass es auch bei der Form der Flansche Unterschiede gab?!
Aber sieh selbst.
Das 1. Bild ist von Theo aus einem Beitrag von 2014. Das 2.Bild ist ein Flansch von mir.
Beides sind 40er Flansche.

[Bild: d7ezjpgu1kupkvnpo.jpg]

[Bild: d7ezk9amccu6272do.jpg]

MfG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 20:10
Beitrag: #5
RE: Radflansche
Hallo Mario,
echt interessant.
Meine 40-er und 60-er sehen so aus wie auf dem ersten Bild. Die Variante auf dem zweiten Bild habe ich noch nicht gekannt. Bei den Bildern von Jan war ich zuerst bei einer Schweißkonstruktion. Aber es wird wohl doch Guss (GGG50) sein, wie all die anderen Bauteile dieser Art auch.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 14:15
Beitrag: #6
RE: Radflansche
Die Flansche stammen aus einem MWS 45. Sind extra nur dafür angefertig und haben nix mit Multicar zu zun...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 17:08
Beitrag: #7
RE: Radflansche
Hey,

Wieso glaubst du die sind aus nem MWS? Ich habe die ganz normalen dran für die 6.70 oder 23x5 . Dann können. Men ja die Hintermänner noch weiter raus.

Viele grüße
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 19:50 von lowliner.)
Beitrag: #8
RE: Radflansche
Das hängt damit zusammen das die Gotha Vorderachse mit et 0 Felgen breiter ist als die Hinterachse. In einer Funktionsprüfung des MWS 45 1986 wurde die geringe Standsicherheit bemängelt woraufhin die Hinterachse mittels dieser Flansche verbreitert wurden.Wo sollen die Räder an einen Original Multicar stehen mit dem Flanschen..?? Richtig ist auch das die Breiten Töpfe nicht aus Guss sind (Stahl geschweißt)..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 22:49
Beitrag: #9
RE: Radflansche
Hallo,

Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt.
Der Hintergrund meiner Frage ist das ich diese Flansche von dem gleichen Typen verkauft werden von dem ich meinen MWS habe. Die hat er scheinbar, warum auch immer, umgebaut. Ich werde jetzt noch versuchen die ranzubekommen, so daß alles wieder original ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: