Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probefahrt mit Fragen
15.04.2013, 22:37
Beitrag: #1
Probefahrt mit Fragen
Hallo Gemeinde,

habe am Wochenende eine Probefahrt mit einem M25 Allrad unternommen. Motortechnisch echt ne feine Sache, und der Allrad ging auch wunderbar. Die Fragen die mich eher beschäftigen sind jetzt folgende: Die Kupplung griff erst in den letzten 1-2 cm des Pedalwegs, was könnte das für Ursachen haben und kann man das in Eigenregie hinbekommen???

Und die zweite Sache die etwas ungewöhnlich war, is die Bremse. Ich stand wie ein Auerochse auf dem Pedal, verzögert hat er allerdings nur lagsam. Gut könnte der Tatsache geschuldet sein das der Verkäufer kurz vorher nen Bremsschlauch gewechselt hat und noch Luft drin war. (wird dann das Pedal hart???)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2013, 12:15
Beitrag: #2
RE: Probefahrt mit Fragen
Hi Robert!

Kupplung weiss ich jetzt nicht.

Wie hat die Bremse reagiert? Ist das Pedal langsam eingetaucht ohne das die Bremsleistung deutlich anstieg?

Oder hast Du nen "Druckpunkt" und musstest dann kräftig treten, ohne das viel passiert ist?

Ersteres würde für Luft sprechen, die erst zusammengedrückt werden muss, bevor Bremsleistung anliegt. Aber danach sollte die Bremse spürbar greifen.

Zweiteres hatte ich, da war der Hauptkreis dicht und die Bremsleistung kam nur über 2 vordere Bremsbacken.
Dafür musste ich mich auch auf die Bremse stellen, um was zu erreichen.

Mfg Henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: