Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum
10.08.2013, 15:07
Beitrag: #1
Neu im Forum
Hallo alle Multicarer!
ich heiße Uli und seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Multicar M25 mit Absetz- und Kippvorrichtung für Container. Dazu gehören denn auch 2 Stück, damit ich auch mal einen absetzen kann!Wink. Und seit gestern hat er auch zwei neue TÜV-Jahre bekommen, ohne dass ich wesentlich viel machen mußte. Eigentlich mußten nur einige Sicherungen und Steckverbindungen von der Elektrik erneuert, beziehungsweise befestigt werden. das Multicar hat noch den Cunewaldmotor, im Fahrzeugschein steht als Baujahr 1990, an dem Typenschild am Fahrerhaus jedoch 1986, also mal schlappe 4 Jahre Unterschied!
Das Fahrzeug hat auf einem Friedhof gearbeitet , wo es die Container für die trockenen Blumen hin und her bewegt hat und deshalb nur ca.38000 km Laufleistung. Es tropft kein Öl oder sonst etwas, nur die Kabine braucht ein klein wenig liebe, dann ist alles Super!
Bald kommt auch noch ein Anhänger dazu, da der nun allein auf dem Friedhof steht und nicht mehr gebraucht wird.
Also mir wird beim schreiben schon ganz warm ums Herz wenn ich nur daran denke. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das ein oder andere Mal bei euch um Rat fragen darf, da ich beim stöbern in diesem Forum gemerkt habe, das hier Menschen am Start sind, die auch noch etwas bewahren wollen und nicht nur "just for Fun" so ein Fahrzeug besitzen.
Obwohl ich sagen muß, das auch eine Menge Spass dabei ist ein solches Fahrzeug zu bewegen!! So nun erst mal genug geschwallert!! Und allen ein schönes Wochenende!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 09:49
Beitrag: #2
RE: Neu im Forum
Hallo Uli!

dann mal herzlich willkommen im Forum!

allzeit gut und vor allem pannenfrei fahrt und weiterhin viel Spass mit Deinem Multicar. Scheinst ja nen richtig guten Griff getan zu haben.

Damit Du lange Spass dran hast, solltest Du Dir auch gleich die nötigen Handbücher und Reperaturanleitungen besorgen und Dich mit Deinem Multicar richtig vertraut machen.

Dann kontrollier alle Flüssigkeiten und alle Schmierstellen, schmier Deinem MC gründlich ab und wechsel alle Betriebsflüssigkeiten, falls Du nicht 100%ig genau weisst, das das in letzter Zeit gemacht wurde.

MfG henry

PS: natürlich sind wir auf Bilder Deines Multicar gespannt ;o))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: