Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicar als Modell im Maßstab 1:87
24.06.2013, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 11:18 von SHmodell.)
Beitrag: #1
Multicar als Modell im Maßstab 1:87
M25L MA02

Eigentlich recht simpel - man nehme einen der besseren Aufbauten für den Multicar von RK und kombiniert ihn mit den neuen M25 von MiniCar. Dazu muss nur der Radstand auf 31mm gebracht werden. Auspuff, Kardanwelle können von RK-Spenderfahrzeug genommen werden. Ein Heckunterfahrschutz lässt gut auf Evergreen basteln. Dazu noch Kennzeichen von TL und fertig ist eine Multicar-Variante.

[Bild: mc_00210.jpg]

[Bild: mc_00710.jpg]

[Bild: mc_00410.jpg]

[Bild: mc_00510.jpg]

[Bild: mc_00610.jpg]

Gruß

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 07:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 07:05 von HenryM.)
Beitrag: #2
RE: M25L MA02 als Modell im Maßstab 1:87
Hi Stefan!

wirklich schick, und so wie Du es beschreibst, klingt es sehr einfach.
Wäre echt klasse, wenn wir Deine Modelle in den Kalender bekommen könnten!

MfG Henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 11:39
Beitrag: #3
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
Das mit dem Kalender wird vielleicht was in 2015. Habe eine Idee für zwei Dioramen mit Mulicar-Werkstätten (einmal vor der Wende und einmal nach der Wende). Das passende Material kommt aber erst Ende 2013 auf den Markt.

Hier mal zwei weitere M24 aus meiner Modellwerkstatt:

[Bild: wp_20110.jpg]

[Bild: wp_20111.jpg]

[Bild: wp_20112.jpg]

Gruß

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 11:47
Beitrag: #4
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
Hallo SH Modell

Tolle Arbeit, darf ich mal fragen wieviele Multicarmodelle du mittlerweile hast?

Gruß Ronny S.

M2510L & M25L 85 auf Ballonis :-)
[Bild: ctk2d63orem53fce2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 12:49
Beitrag: #5
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
Hi Ronny,

mal ein Blick in die Vitrine. Genau gezählt habe ich sie nicht, aber es müssten so ca. 60 St. sein, die dort stehen. Aber nur 9 sind umgebaut. Dazu kommt noch eine Kiste voll mit offenen Projekten.

[Bild: test2_10.jpg]

Gruß

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 14:29
Beitrag: #6
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
Hi SH modell

na dieser Fuhrpark, kann sich doch mal sehen lassen.

Da wird ja Henry, doch noch eine Sonderausgabe, vom Kalender machen müssen. Und Otti's MC, kann da auch mit drauf :-)

Gruß Ronny S.

M2510L & M25L 85 auf Ballonis :-)
[Bild: ctk2d63orem53fce2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 20:54
Beitrag: #7
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
Was macht man nach einem stressigen Bürotag? Multicar fahren? Dumm, habe keinen in 1:1. Also muss ein neuer her in 1:87. Diesmal ein M22. Den gibt es seit einiger Zeit aus Tschechien als Resin-Bausatz. Früher bin ich mit dem Material nicht warm geworden, aber dieser Bausatz ist sehr sauber gegossen worden. Da ging das Arbeiten schnell von Hand. Jetzt fehlen noch Scheibenwischer, Spiegel und Kennzeichen.

[Bild: wp_20113.jpg]

Die kleine Feldbahnlok ist ein Kunststoffbausatz von Auhagen und diente zum warm werden der Finger. Ich liebe kleine Sachen...

Gruß

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 15:57
Beitrag: #8
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
[Bild: ghs4x4om.jpg]

Mal wieder ein "neuer" - der M2577. Grundmodell von MiniCar und Aufbau von Small Model.

Gruß

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 11:35
Beitrag: #9
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
[Bild: o7qn5ggf.jpg]

Und noch ein neuer - der M2514. Eine Kombination aus dem M25 von MiniCar und einem Aufbau aus ukrainischer Produktion.

Gruß

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 09:32
Beitrag: #10
RE: Multicar als Modell im Maßstab 1:87
Hallo Stefan,

suuuper Arbeit! Du kannst ruhig mehr posten, macht Spaß die Modelle anzuschauen Big Grin

Gruss

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: