Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicar M26 Allrad Iveco Motor
09.06.2013, 12:57
Beitrag: #1
Multicar M26 Allrad Iveco Motor
Hallo

Ich bin am überlegen mein Multicar M26 Allrad abzugeben, wenn jemand intresse hat kann er mich ja mal per PN anschreiben. Bilder kann ich gerne per mail schicken, das M26 war auch im Kalender 2013 Monat April abgebildet.

Zum M26:

Tüv bis 01.2014
Iveco Motor 86 Ps
Doppelkabiner, kaum/kein Rost, 3 Seitenkipper
Km ca. 145000
Große Kommunalhydraulik

Reperaturen:
2011, Motor überholt u. komplett abgedichtet (z.b. Ölwanne, Kurbelwellensimmeringe usw.), Bremsen neu.
2012, Vorderachse überholt.
Alle Arbeiten mit Rechnung von Fachwerkstatt.

Problemzonen:
Lenkrad vibriert bei Vollgas (Achsschenkellager nachstelen), Spureinstellung, Inneneinrichtung (Sitze u. Himmel stark gebraucht).
Reifen 195/14 ca 70 %

Multi ist sofort einsatzbereit/fahrbereit.

Preis gegen Gebot,VHB


Frank
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 12:07
Beitrag: #2
RE: Multicar M26 Allrad Iveco Motor
Hallo

Inzwischen war ich nochmals bei einer Fachwerkstatt, Laut deren Aussage kommt das Vibrieren am Lenkrad nicht von den Achsen sondern vom Differentialgetriebe.
Da im Jahr 2011, von einem anderen "Fachbetrieb" angeblich genau dieses Getriebe ausgetauscht wurde (ca. 3000 Euro), bin ich jetzt natürlich geschockt.

Morgen wird das Getriebe ausgebaut (Allrad abgeklemmt) dann wird nochmals getestet und der genaue Schaden analysiert.

Frank
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 08:20
Beitrag: #3
RE: Multicar M26 Allrad Iveco Motor
Hallo
Sicher das es das Diff. Ist?
In der Regel müssen mal die lenkbolzen Lager und die Teller federn mal erneuert werden. Hast class oder David brown Achsen drin ?

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 16:50
Beitrag: #4
RE: Multicar M26 Allrad Iveco Motor
Multi ist verkauft.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: