Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was Creatives ...
07.07.2013, 14:17
Beitrag: #1
Mal was Creatives ...
So ihr lieben. Nun mal wieder was kreatives ! Der Henry hat sich gedanken gemacht, wie ein offizielles Multicarforums-Logo aussehen sollte. Da aber bei uns jedem die Möglichkeit gegeben wird, seine Phantasien (das Logo betreffend) auszuleben, erwarte ich eure Vorschläge, gern auch selbstgemalt,oder nur als "Grobvorschlag", www-gerecht bekommt man das schon hin im Nachhinein.Hier dann das schon bekannte Logo vom Henry als Vorschlag 1:
[Bild: Multicarlogo1.jpg]

Wäre schön, wenn sich einige daran beteiligen - immerhin soll das neue Logo demnächst ja auch auf Kappen,Shirts ,Aufklebern und und und zu sehen sein. Ihr könnt mir Eure Vorschläge auch per Mail an mich schicken Mail an mich , also Anonym, wird dann auch Anonym vorgestellt ...

Liebe Grüße
Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 14:31
Beitrag: #2
RE: Mal was Creatives ...
HuhHuhHuh

Wer im Glashaus sitzt, muss mit Steinen rechnen !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 20:17
Beitrag: #3
RE: Mal was Creatives ...
@Torsten ...

Also dein Logovorschlag " HuhHuhHuh " find ich jetzt nicht so gut Big Grin. Aber wer weis - wenn man Jens M seine Signatur mit dranhängt ... *duckundweg*

Grüße Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 21:20
Beitrag: #4
RE: Mal was Creatives ...
Hallo Otti,

das Logo habe ich damals schon befürwortet, als es erstmals auf dem Kalender war. Das einzige, was aus meiner Sicht verbesserungswürdig ist, ist das Schriftbild. Diese antiquierten Schriftbilder mit den Schnörkeln an jeder Ecke sind einfach nicht mein Ding und haben einen schlechten Lese-/Erkennungswert. Das Originalschriftbild von "multicar" ist da prägnanter. Allerdings wäre zu prüfen, ob diese Schrift geschützt ist. Alternativ könnte man es mit der Schrift "Arial" oder "Arial Narrow"versuchen. Hat halt nicht das geschlossene "a" vom Original.

Ansonsten passt das.

Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 21:47
Beitrag: #5
RE: Mal was Creatives ...
hallo

Jürgen ich bin voll deiner Meinung. das Logo ist super nur die Schrift passt nich.
man sollte sie der des multicar logos anpssen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 16:36
Beitrag: #6
RE: Mal was Creatives ...
Ein Hallo an Otti und alle Mitstreiter,

auch ich würde das Logo so lassen, die Schrift jedoch verändern. Allerdings würde ich mich da nicht zu sehr an der Original-Schrift orientieren, denn die passt nach meiner Meinung nicht so gut zu diesem bulligen und schwungvollen Logo. Außerdem denke ich, dass es Hako/Multicar vielleicht nicht wirklich begeistert, wenn wir die Schrift möglichst nahe am Original "nachempfinden".

Und im Office-Bordwerkzeug habe ich nichts gefunden, was dieser Schrift soweit nahekommt, dass man sie wiedererkennen könnte, ohne sich einen Markenrechtsstreit unter den Christbaum zu legen.
Ich kenne die Leute vom "Stammhaus" leider nicht; kann also nicht einschätzen, wie die auf eine freundliche Anfrage zur Verwendung der Originalschrift reagieren werden. Andererseits sollten wir auch keine schlafenden Hunde wecken...

Mir würde es eher gefallen, wenn wir eine Schrift wählen könnten, die ähnlich Schwung hat wie das Logo. Da bietet Office einige Handschriften an. Ich habe mal ein wenig ausprobiert (siehe Dateianlage). Mir gefallen dabei der erste und der dritte Schriftzug von oben am besten.

Was meint ihr?


Grüße

PeTeR

Spare jederzeit, dann hast Du immer Not.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 19:47
Beitrag: #7
RE: Mal was Creatives ...
Hallo Otti,,
Ich würde das Logo so belassen, beide Varianten sind doch ok,, :-),, aber 50 Leute 50 Meinungen :::, Big Grin, Smile

Big Grin Schwarzwälder Multicarfan Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 22:28
Beitrag: #8
RE: Mal was Creatives ...
[attachment=108]Hallo Leute,
Mein Senf: Schrift Trebuchet MS
Grüsse
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 12:20
Beitrag: #9
RE: Mal was Creatives ...
Hi Forum!

falls das Logo als solches bleiben sollte, wäre es dann auch ok,
wenn ne andere Schrift später und schleichend Einzug hält?

Ich war ja so leichtsinnig/vermessen/blöd(?) und hatte in bester Absicht zum Treffen Kappen und Aufkleber organisiert. Und der ein oder andere hat so ein Teil ja schon...

Sagt nicht vorwurfsvolles drauf, käme ich dran und hätte eins, dann hinge mein Gebiss schon lange an meinem Allerwertesten :o/

MfG henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 16:18
Beitrag: #10
RE: Mal was Creatives ...
Hi Henry,
jetzt nur keine Selbstvorwürfe. Das Logo ist prima. Und die Kappen und Aufkleber stehen dem in nichts nach. So gibt es keinerlei Grund für Vorwürfe. Alles worum es geht sind Optimierungsvorschläge, also Feinschliff. Und das sind die letzten paar Prozent zur Perfektion. Den Kauf der Kappe habe ich jedenfalls nicht bereut.
Also trage Deinem Kopf nicht unter dem Arm, sondern mit Stolz und Würde zwischen den Schultern. Deine Arbeit und der Mut zu Entscheidungen verdienen Respekt und Anerkennung.
Weiter so.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: