Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M25 VW Ölwanne
25.02.2014, 20:26
Beitrag: #1
M25 VW Ölwanne
Hey

Habe ein M25 mit VW Motor bekommen. Nun bin ich grad dabei mal alles in Ordnung zu bringen. Da ist mir aufgefallen dass da da Ölwanne vom VW T3 dran ist. Weil der Motor im Multicar ja aber grade drin ist steht die Ölwanne jetzt sehr tief nach unten. Ist das normal oder kommt da die Runde dran wie auch im Golf / Passat usw dran ist?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 18:41
Beitrag: #2
RE: M25 VW Ölwanne
Hallo
Ja da kommen die Standartölwannen dran.

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 18:58
Beitrag: #3
RE: M25 VW Ölwanne
Hallo!

Andere Ölwanne bedeutet auch andere Ölpumpe. Würde ich unbedingt umbauen, weil derzeit der Ölansaugrüssel nicht unten ist.
Was für einen Motorkennbuchstaben hast Du denn,
das wäre vielleicht mal interessant,
was für ein Motor überhaupt drin ist.

Grüße, Steffen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2014, 12:47
Beitrag: #4
RE: M25 VW Ölwanne
Hallo
Da hat Steffen natürlich recht.
Wollt Ihr den Motor nur tauschen, oder kpl. umbauen.
Bei einem Motortausch, ist es rel. einfach, da nimmt man nur den Block und die Einspritzpumpengeschichte , den Rest wieder vom "Multicar" VW-Motor.
Die Schwungmasse bzw. die Kupplung, Lima, ggf. der Anlasser, Ölfilterflansch mit Ölkühler, diverse Wasseranschlüsse, und Riemenscheiben müssen ggf. auch getauscht werden.

Der Ölmesstab, muß ggf. angepasst werden, !!!!ganz wichtig!!!!

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 14:27
Beitrag: #5
RE: M25 VW Ölwanne
Hat noch ne runde Ölwanne und ne passende Ölpumpe da. Musst nur den Peilstab kürzen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: