Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lima Umbau
06.05.2018, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 17:45 von Fenris.)
Beitrag: #1
Lima Umbau
Servus,

Ich hab zur Zeit nen kleines Problem mit meiner Lima. Im Zuge der Restaurierung hatte ich allerdings eh schon den Gedanken das ich von meiner Gleichstrom-LIMA auf eine Drehstrom-LIMA umrüsten will. Meine Frage wäre hat das schon mal jemand gemacht ? Gibt es eventuell ne Anleitung im Forum? Hab leider mit der Suchfunktion nix gefunden.... hilfreich wären ne Liste der benötigten Teile und Infos worauf beim Umbau zu achten ist. Mein Multi wäre ein M25 Bj 75 also einer der ersten M25 die noch ne Gleichstrom-LIMA hatten. Beste Grüße und Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2018, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 08:15 von M24-Tomm.)
Beitrag: #2
RE: Lima Umbau
Sorry vertippt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2018, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 20:21 von Daniel.)
Beitrag: #3
RE: Lima Umbau
Hallo,

zu den Drehstromlimas kann ich dir Folgendes sagen:

es gibt zwei Arten von DLS eine mit einem externen mechanischen Regler und einen mit elektronischen Regler welcher direkt an der Lima montiert ist.
die am heufigsten vorkommende Variante ist die mit dem el. Regler.

Anschluss ist bei dem mit el. Regler ganz einfach:

das Pluskabel (10mm²) von der Batterie + an den B+ (M6 Geinde) der Lima

Regleranschluss (2,5mm²): nach dem Zündschloss über eine 12V 2W Glühlampe an den Anschluss D+ der Lima

Masse geht natürlich über das Gehäuse zum Motor

die 12V 2W Glühlampe ist natürlich die Ladekontrolleuchte, diese darf nicht durch eine LED oder Glühlampen anderer Leistung ausgetauscht werden, da der el. Regler sonst nicht richtig regelt.

bei weiteren fragen kannst du dich natürlich bei mir melden. ich habe eine zeitlang Limas regeneriert.

MfG Daniel
Sorry, wollte noch ein paar Fotos einstellen, geht aber leider nichtHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 18:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 18:40 von Daniel.)
Beitrag: #4
RE: Lima Umbau
Sorry, Fotos gehen leider noch nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 19:52 von Daniel.)
Beitrag: #5
RE: Lima Umbau
[img][Bild: 4f9ea3a5455d7bea0a37354a2b289305.jpg][/img]
[Bild: 75a31621e44336705a23cc96132d15fb.jpg]

siehe Foto: mit elektronischen Regler sind nur 2 Kabel anzuschließen

[Bild: 10d4ce9494da2d2ef8e16c18b1577f62.jpg]

Anschlussplan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: