Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe Ersatzteile Rückwärtsgang M26 4 Gang
20.04.2016, 20:46
Beitrag: #1
Getriebe Ersatzteile Rückwärtsgang M26 4 Gang
Hallo,
Da mein Rückwärtsgang Zahnverlust hat, starke Geräusche macht und unter Last doch noch rausspringt, wollte ich von euch gern mal wissen ob es da noch Teile gibt?
Muss das Getriebe komplett zerlegt werden für den Wechsel und würdet ihr noch weitere Teile tauschen? Die Eingangswelle hat leichte Spuren, das Schaltrad hat Zahnausfall und das Antriebsrad sieht gut aus.
Einstellen hat leider nur mäßig geholfen, da muss was neues her.
Danke

M26 4x4 1,9l VW Diesel, 5 Gang, 3 Seitenkipper, Kriechgang
"Stellt der Meister Diagnose, geht es meistens in die Hose"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 21:15
Beitrag: #2
RE: Getriebe Ersatzteile Rückwärtsgang M26 4 Gang
Hallo Thilo,

Als erstes schreibst Du in Deiner Vorstellung, Du hast einen M26.1.
Der hat aber ein 5 Gang Getriebe, VW mit 4 Gängen wird im allgemeinen als 26.0 bezeichnet. Hab von beiden je ein ModellWink

Zu deiner Frage. Zum Austausch muss das Getriebe komplett zerlegt werden. Auch das Verteilergetriebe. Alles.Sad

Und das sollte jemand machen, der sich damit auskennt. Für Laien ist das nichts!
Die Zahnräder gibt es noch, sind die gleichen wie im M25. Nur die Welle ist anders. Aber die , so Deiner Beurteilung nach, scheint noch in Ordnung zu sein.

Wenn Du dich nicht rantraust, schreib mal das Mitglied Vater und Söhne an. Die reparieren Getriebe.

Viele Grüße

André

"Der ist ja niedlich“ ist kein Kompliment für einen MulticarBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 21:24
Beitrag: #3
RE: Getriebe Ersatzteile Rückwärtsgang M26 4 Gang
N26.0 also Smile Ich dachte weil in der Fahrgestellnummer M26 1 steht, das es einer ist ^^
Laie bin ich denke ich nicht, das die Teile von M25 passen klingt sehr gut.
Danke

M26 4x4 1,9l VW Diesel, 5 Gang, 3 Seitenkipper, Kriechgang
"Stellt der Meister Diagnose, geht es meistens in die Hose"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: