Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche im Nebenantrieb
15.02.2018, 08:04
Beitrag: #11
RE: Geräusche im Nebenantrieb
Hallo Franz,

hab zwar nicht so die Erfahrung mit solchen Getrieben muss aber trotzdem mal Fragen.
Du sagst das das Geräusch sich mit der Motordrehzahl ändert?
So wie ich das verstanden habe ist das Geräusch auch im Stand bei eingelegten Gang und betätigter Kupplung?
Wenn ja würde ich auf Kupplungsscheibe tippen.

Grüße Sven

Cool Mit ner Flex und nem Schweißgerät is alles möglich.Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2018, 09:12
Beitrag: #12
RE: Geräusche im Nebenantrieb
Hallo Sven,
dieses Getriebe vom M26 hat zwei Eingangswellen. Eine geht in das Wechselgetriebe und wird wie üblich durch die Kupplung vom Kraftschluss getrennt. Die Zweite hat Kupplung unabhängig durchgehenden Kraftschluss zum Nebenantrieb für die Hydraulikpumpe, läuft also ständig mit sobald der Motor dreht. Die Synchrokupplung ( das Ding welches von der Schaltgabel betätigt wird) schaltet die Hydraulikpumpe zu. Ich kann das Geräusch eindeutig im Bereich Nebenantrieb lokalisieren weiß nur nicht wie ich es weg bekomme.
Grüße
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2018, 09:41
Beitrag: #13
RE: Geräusche im Nebenantrieb
Moin,
Kann es sein, das die Schaltgabel nicht mittig läuft?
Das Geräusch klingt ja nach aneinanderschleifenden Rädern. Kannst du die Betätigung am laufenden Motor per Hand machen? Da sollte sich etwas ändern.
VG
André

"Der ist ja niedlich“ ist kein Kompliment für einen MulticarBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2018, 10:00
Beitrag: #14
RE: Geräusche im Nebenantrieb
Hallo Franz!

Für mich klingt es auch bald wie "Zähnerasseln".
Dagegen spricht, dass keine Späne vorhanden sind.

Schicke dem Kay mal Dein Video und frag ihn nach seiner Meinung.
Ich hätte auch ne Tel.- Nummer für Dich, wenn Du benötigst.

VG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: