Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsanfang
24.03.2013, 10:00
Beitrag: #11
RE: Frühlingsanfang
Hallo zusammen,
Wer kennt noch den Osterspaziergang?

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche der Winter in seiner schwäche zog sich aus ,,Südthüringen,, zurück!

Es wird nun langsam Frühling bei uns !!!!
Gruß Reiner
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 10:14 von Guido.)
Beitrag: #12
Hallo Reiner,

wer kennt den nicht, den Frühlingspaziergang des Herrn Goethe. Nur muss er da ne andere Zeit oder Gegend gemeint haben. Letzte Nacht haben wir hier -12C° bei ca. 15cm liegendem Schnee gehabt. Mir is da eher Weihnachtlich zu mute als zum Einersuchen.
Aber Eiertrudeln im Schnee hatte ich auch noch nicht. Blush Wäre ne neue Erfahrung.

VG
Guido

VG
Guido

Seid freundlich nett und fair zueinander.
Behandelt euer gegenüber so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2013, 15:12
Beitrag: #13
Hallo Stefan

ja würd ich ja gerne kann leider kein eigenes Thema anfangen
hab ja noch den Rahmen von meinem alten MC gehabt den hab ich abgeschnitten und jetzt bin ich drüber her die anhängerkupplung zu Bauen
hab nix geschweißt am Rahmen alles nur geschraubt werd aber glaub trotzdem keinen seegen vom tüv bekommen denk ich mal hab jetzt erstmal ne konstruktion ohne Bremse in betracht gezogen was darf so ein M25 VW Motor eigentlich ungebremst ziehen? Also an der BK 63 oder zugmaul . Jens weis das sicher vielleicht liest er es ja
naja auf jedenfall sieht das dannbestimmt lustig aus
werd noch das Differential ausbauen müssen aber das sind ja alles nicht so schlimme Dinger
Hydraulikleitung hab ich schon nach hinten verlegt am MC war keine große sache sag ich mal

MfG Peter

Hier kommt kein Hammer, hier fliegt der Amboss
24.03.2013, 17:03
Beitrag: #14
Hallo
nicht noch jemand der ein MC abschneidet, hab gestern die Reste von so einer Aktion gerettetAngry
Naja. Fragen zum Anhängerselbstbau sind hier bestens aufgehoben:
http://www.anhaenger24.de/forum/forumdisplay.php?f=35
Ungebremmst darf mein Multi 750kg das macht keinen Sinn, es gibt wohl auch Anhängerachsen zur Montage an Blattfedern von der FA. Knott. Bei interesse frag mal den Glonntaler im Anhängerforum!
MFG S
24.03.2013, 17:25
Beitrag: #15
Hallo Peter
Wenn Du noch Tipps oder Anregungen benötigst, da kann ich Dir weiterhelfen.
Im übrigen ist es keine Hexerei Multicareigenbauanhänger zuzulassen, man braucht nur etwas Geduld und Geld.

Wichtig ist, das bei Anhängern die zugelassen werden sollen, die Kupplung und die Achsen zusammenpassen, einen Eigentumsnachweis besitzen und geprüft sind.
Der Rest muß nur den allgemeinen deutschen STVO Bedingungen entsprechen.

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
24.03.2013, 17:48
Beitrag: #16
Was Jens mit Zusammenpassen meint ist die Bremszuordnungsberechnung, die nachweist das Auflaufbremse, Radbremse und Reifendurchmesser zusammenpassen und damit den Anhänger sicher bremsen. Das ist auch der Grund warum man keine Fahrzeugachsen für gebremste Anhänger benutzen kan, es gibt schlicht keine Berechnungen für diese Bremsen im Zusammenhang mit den Auflaufeinrichtungen.
Was mir noch einfällt beim MC mit serienmäßiger Pritsche dürfte die Stützlast recht hoch werden, weil die Achse recht weit hinten sitzt.

MFG S
24.03.2013, 17:48
Beitrag: #17
He Stephan

der Rahmen war vorn nix mehr zu retten war ein originaler von 1976 die Traversen vorn waren schon paarmal geschweist und wieder gerissen denke irgendwenn gibt da s Material nach
wenn er besser gewesen wäre dann hätte ihn wieder aufgebaut hab es leider erst gesehen wo ich ihn entrostet habe da waren 40 Jahre schlamm drann an dem Rahmen
und danke Jens werd mich mal melden bei dir erstmal steht wieder ne Streßige woche vor mir 4 Tage in denen die arbeit von 5 Tagen gemacht werden muss

mfg Peter

Hier kommt kein Hammer, hier fliegt der Amboss
24.03.2013, 19:18
Beitrag: #18
Hallo,

so was wie Peter hab ich auch noch auf dem Hof. Den MC hab ich mal als Ersatzteilspender bekommen. Das meiste ist schon wieder unterwegs, nur der Rahmen mit Vorderachse sind noch da. Rahmen hat schon mal ne Kur bekommen, aber ich würd ihn so nicht auf die Straße bringen. Einzig, ich hab noch die Papiere dafür im Schubkasten liegen. Wink

Passen da nicht zufällig die 26er Claasachsen drunter? Da hab ich ja noch die mit dem Kaputten Diff und dann würd's noch nen Anhänger aus der Ideenecke werden. Cool Aber wann? Für den Fall das, wie habt hir das mit der Auflaufbremse gemacht?

VG
Guido

VG
Guido

Seid freundlich nett und fair zueinander.
Behandelt euer gegenüber so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
24.03.2013, 21:11
Beitrag: #19
(24.03.2013 19:18)Guido schrieb:  Für den Fall das, wie habt hir das mit der Auflaufbremse gemacht?
Wie ich bereits geschrieben habe kannst du keine Fahrzeugachse bzw. Bremse mit einer Auflaufeinrichtung kombinieren! du brauchst allso eine Anhängerbremse und weil die nicht an die Claas Achse passt auch eine Anhänger achse, diese Simplen Dinger von PKW Hängern mit der Gummifederung würd ich jetzt für eine MC Anhänger nicht empfehlen, es soll aber von Knott auch "Starachsen" geben die man an die Blattfedern schrauben könnte siehe oben. Wie gesagt die Stützlast könnte ein problem werden, die Achse müsste weiter nach vorne!
MFG S
25.03.2013, 09:48
Beitrag: #20
Lightbulb RE: Frühlingsanfang
Hallo,

ja Stocki stell doch mal ein paar Bilder ein.

Gruß
Michel Cool

>>>> Geht nicht, gibt's nicht <<<<
>>>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<
Antwort schreiben 

Gehe zu: