Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenfrage an die 14 Zoll Fraktion
07.11.2013, 20:25
Beitrag: #1
Felgenfrage an die 14 Zoll Fraktion
Hallo Forum!

wer hat Infos zu diesen 14er Felgen? Sind vorn an meinem M25 dran.
Format 5 1/2 J x14 , ggf. Jahreszahl 11/06

Idealerweise brauche ich Traglastbestätigung oder Hinweise über den Hersteller.

[Bild: cj22j4apliqzxuuw7.jpg]

[Bild: cj22i7szr8m2lu2g7.jpg]

(die Nummer lautet 14556 )

Danke!

VG Henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 21:58
Beitrag: #2
RE: Felgenfrage an die 14 Zoll Fraktion
Hallo Henry,
bei der Nummer könnte es sich um die KBA-Nummer handeln, die bei den meisten Felgen eingestanzt ist.
Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber über diese KBA-Nummern können einige Institutionen, wie z.B. Kraftfahrt-Bundesamt, TÜV, DEKRA usw. Herstellerangaben herausfinden.

VG Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2013, 15:00
Beitrag: #3
RE: Felgenfrage an die 14 Zoll Fraktion
Hi Mario!

Danke für den Tip, das wäre ne Möglichkeit gewesen, scheidet aber aus.

Laut Dekra-Mensch hätte dann KBA davorstehen sollen und aus der Nummer bzw. der Bezeichnung wurde er nicht schlauer.

Falls jemand aus der direkten Multicarheimat in Kürze mal zu TÜV oder Dekra müsste, wäre es toll, wenn er da mal nachfragen könnte.

Womöglich kann im Multicarland eher jemand was mit diesen Felgen anfangen....

VG Henry

...der auch weiter forscht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: