Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüfter Vorderachse M26.1
31.07.2014, 20:17
Beitrag: #1
Entlüfter Vorderachse M26.1
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meiner Vorderachse:

Nachdem es das Getriebeöl an den Dichtringen der Steckachse herausgedrückt hat habe ich diese erneuert, das Öl gewechselt und 2,85 l Öl aufgefüllt. In diesem Zuge wollte ich auch den Achsentlüfter reinigen, aber dieser war so verrostet das hier keine Luft mehr durch kam. Somit wurde kurzerhand ein neuer eingebaut. Nun das eigentliche Problem: nun drückt es regemäsig nach der Fahrt eine keine Menge Öl aus dem Entlüfter die dann vom Achsrohr tropft (ca. ein 1/4 Schnappsglas). Es sind David Brownachsen verbaut.

Kennt jemand das Problem, oder an was kann das liegen.
Wäre es eventuell besser die Einfüllschraube durch einen Entlüfter zu ersetzen?

Gruß
Vollgashias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 18:29
Beitrag: #2
RE: Entlüfter Vorderachse M26.1
Hallo,

das Problem ist beseitigt. Bei der Prüfung der Ölmenge im Differential waren es 310 ml zuviel. Da hab ich es wohl zu gut gemeint.

Gruß
Vollgashias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: