Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehkranz für Vohlmann Ladekran
12.02.2014, 16:57
Beitrag: #1
Drehkranz für Vohlmann Ladekran
Hallo, ich bin ja nun Besitzer eines Vohlmann Ladekrans 010. Leider ist mein Drehkranz kaputt.
Weiß jemand von euch wo ich einen passenden neuen bekommen könnte, die Firma gibts ja leider nicht mehr.

Grüße aus dem Sauerland

Kalli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 21:07
Beitrag: #2
RE: Drehkranz für Vohlmann Ladekran
Hallo
Ich denke mal, das die Fa. Vohlmann für viele hier ein Exote ist.
Besser ist es sicher mal ein Foto, und ein paar Maße einzustellen.
Oft bleibt nur ein Nachbau übrig, klingt blöd, ist aber so.
MfG

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 10:11
Beitrag: #3
RE: Drehkranz für Vohlmann Ladekran
[attachment=323]So, jetzt hab ich mal ein Bild von dem guten Stück, wie man sieht ist er gebrochen, hat einer eine Idee, wo man sowas neu herstellen lassen kann?

Grüße aus dem Sauerland
Kalli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 21:23
Beitrag: #4
RE: Drehkranz für Vohlmann Ladekran
Hallo Kalli!
Gib mal in die Google-Suche "Getriebeteile nachfertigen" ein. Da bekommst Du Firmen vorgeschlagen, die so etwas anbieten. In der Februarausgabe der Zeitschrift "profi" ist ein Artikel zu dem Thema drin.

Viele Grüße
Jens

M26.7 mit Meier Ratio CT2T, 4x4, Bj. 2007
vorher: M 25 L mit LDK 020, 4 x 2, Bj. 1989
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: