Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
17.03.2013, 21:06
Beitrag: #1
Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
...gleich mal mit der Tür ins Haus. Nachdem ich mich nun zum x-ten Mal über die weiße Pracht ,die hier niemand wegmacht, geärgert habe und ich nicht ewig ein Admin ohne Bezug bleiben will, habe ich mich entschlossen (ist mit meiner Frau abgesprochen Smile) mir einen Multicar zuzulegen Angel. Jetzt wäre ich natürlich über Ratschläge dankbar, noch dazu,weil ich nicht so richtig weis, was ich im Sommer damit anstelle Dodgy.Auf jedenfall muss ein Schneeschiebeschild dran sein bzw. dranpassen. Allerdings habe ich ja noch genug Zeit bis zum nächsten Winter ,meine Pläne zu verfeinern...

Liebe Grüße
Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2013, 21:50
Beitrag: #2
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Hallo Otti,
na dann gleich Glückwunsch zu Deinem Entschluss.
So viel Zeit bis zum nächsten Winter ist da nicht. Du hast gefragt, was Du im Sommer mit dem Ding anfangen kannst. Das ist einfach beantwortet. Schrauben - Schrauben - Schrauben - ... dass es im Winter fährt. Und nach dem Winter gehts wieder von vorne los.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2013, 21:56
Beitrag: #3
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Hey Otti


Du kannst ja auch auf die unwesentlich größere/kleinere Variante zurück greifen......

[Bild: 91s8kZLUxAL._AA1500_.jpg]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTJPq8akv0Qh28oLaZnIs9...marJ0vu6Du]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2013, 22:13
Beitrag: #4
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Hmmm es darf halt nur nich schneien :)Apropos größere Variante ...W50 ist auch nich schlecht - nur halt Platzintensiver Sad

Grüße Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2013, 22:37
Beitrag: #5
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Mhhh....W50 gleich ja?!....oder doch lieber nen SIL mit Schnefräse?!....der macht so schöne Schneisen.....auch bei nervenden Nachbarbepflanzungen einsetzbar......lach Big Grin

Ne also im Ernst-w50 ist ja wohl mal voll groß - da ist nen Multi platzsparender

MfG
Stephan P.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTJPq8akv0Qh28oLaZnIs9...marJ0vu6Du]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 06:53
Beitrag: #6
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
hi Otti na da wirste doch einen schönen Mc finden und im sommer haben die Nachbarn bestimmt auch was schönes für dich und deinen mc dann zu tun kicher




Karsten S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 08:06
Beitrag: #7
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Hallo Otti,

fang das Thema mal anders an. Logisch aber erst mal zur MC Entscheidung. Is ja auch ne prima Kinderkutsche. Big Grin

Wieviel Fläche hast du denn und auch wichtig, wie ist sie denn geschnitten? Also deine Zufahrt vorn bis zum Haus ist mit dem MC sicher schnell geräumt. Aber da ist er nicht wirklich praktisch weil zu wenig Wenderaum. Da bist mit nem Einachsbesen besser drann. So was hier zum Beispiel von Agria:
[Bild: $T2eC16ZHJHgE9n0yG+QUBRO2jF5gDg~~48_72.JPG]
Da gibts auch verschiedene andere Anbaugeräte zu, dass du im Sommer zum Beispiel die Wiese oder den Rasen mähen kannst.

Wenn's denn MC sein soll, kurzer Radstand, mindesten Kipphydraulik besser Komunalhydraulik, optimal Krichgang, für den Rücken gut - M 26.
Um es mal gans einfach zu umreizen. Mit ausreichend Übung kriegt man das mit jedem MC hin. Angefangen hab ich mal mit nem 25er ohne Kriechgang. Geht auch aber ist nervig wegen der schalterei.
Warum gehst du übrigens gleich auf Schiebeschild? Welche Schneemassen liegen den so in der Regel in LE? Meist ist die Bürste das erste Räumgerät was ich nehme. So 8-10cm nimmt die, je nach Schnee gut weg und du hast ein deutlich besseres Räumergebniss. Das Schild rutsch über Steinkannte und läst Schnee liegen wo die Borsten den Schnee auch aus leichten Senken noch raus holen.

VG
Guido

VG
Guido

Seid freundlich nett und fair zueinander.
Behandelt euer gegenüber so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 12:46
Beitrag: #8
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Hi Otti!

ja dann mach Dich mal auf die geballte Kompetenz zum Treffen gefasst....

Klingelnde Ohren und ne dampfende Rübe werden das mindeste sein.
Ne Frau , die ihr "ok" bereut und ein stöhnender Geldbeutel kommen gleich danach ;oP

Naja, die erste Frage wird für Dich sein, ob Du in Deinem bevorzugten Aktionsradius Ärger mit ner Umweltzone bekommen kannst und auch wie schnell Du im allgemeinen unterwegs sein willst oder ggf sein musst.

Beim Preisrahmen solltest Du bedenken, das mit dem Kauf des MC noch lange nicht Schluss ist, auch das "pimpen" kostet wieder ordentlich :o))

Die nächste Überlegung ist folgende: Gibt es ein Modell, was Deinen Anforderungen quasi ab Werk gerecht wird - wenn ja, wie gross ist die Chance, so eines in gutem und bezahlbaren Zustand zu finden?

Und natürlich ist auch die Frage, welches Schrauberpotential Du hast.
( Kenne, Platz, Zeit, Werkzeug....)

Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, wer so in Deiner Multicar-Fahr-Nähe wohnt, und die Jungs und Mädels zu nem spontanen Stammtisch einladen. Da kannst Du die verschieden Fahrzeuge am besten anschauen und probefahren. Hilft sicher auch bei der Entscheidungsfindung ;o)

MfG Henry

..der noch "oldstyled ohne Signatur und bunte Smileys unterwegs ist ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 22:01
Beitrag: #9
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
Hallo Otti,
na dann Willkommen im Club. Big Grin
Ich muss Henry recht geben, den Sommer über brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Heiko M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2013, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 19:25 von Jens M..)
Beitrag: #10
RE: Da fall ich mit dem ersten Themenbezogenen Beitrag ...
OTTI schmeiß den Wanst raus Angry

Nein natürlich nicht Tongue
Hallo Otti
Na entlich ich dachte schon Du kommst nie auf den Geschmack.

Na mal sehen was der Markt so bietet, guten Freunden gibt man ein .....:-) oder sagen wir mal besorgt man einen Multicar :-)

LG Jens

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: