Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche etwas Hilfe mit Wischermotor
12.05.2018, 12:34
Beitrag: #1
Brauche etwas Hilfe mit Wischermotor
Ich habe mir einen neuen Wischermotor eingebaut. Der ist aus polnischer Produktion und hat keine Kennnummern an den Anschlußzungen. Es sind 5 Kabel. Eines in blau mit einer Öse dran. Da nehme ich mal an dass das die Masse an der Karosserie sein muß. Die weiteren Farben Schwarz, Rot, Gelb, Weiß. Also einmal Zündungsplus und Dauerplus und wahrscheinlich die zwei Geschwindigkeiten. Hat jemand von euch diesen Motor schon mal verbaut und kann mir sagen an welche Klemmen am Wischerschalter mit 6 Zungen was rankommt. Mein Wischerschalter ist nämlich auch hinüber und ich möchte nicht durch einen Fehlanschluss meinen neuen Schalter gleich ruinieren. In der SuFu gibt es einen Thread über Wischermotor und die Problematik. Nur leider komme ich mit diesen Infos nicht weiter. Vielen Dank für die Hilfe.
Peter

Freiheit für Franken!
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2018, 20:50
Beitrag: #2
RE: Brauche etwas Hilfe mit Wischermotor
Hallo Peter,
hilfreich könnten, wie immer, ein paar Bilder von dem Wischermotor und den Anschlüssen sein.
Um den Motor auf seine Funktion zu überprüfen, würde ich ein 12 Volt-Ladegerät nehmen.
Damit bekommst du raus welche Ader für welche Funktion ist.
Danach kannst du den Motor entsprechend im Fahrzeug an den Scheibenwischerschalter auflegen.

Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Multicar M25 -> bewährte DDR-Fahrzeugtechnik
14.05.2018, 10:56
Beitrag: #3
Danke. Dass ich da nicht von selbst draufgekommen bin. Manchmal komme ich einfach nicht auf die logischsten Lösungen.
Peter

Freiheit für Franken!
Peter
15.05.2018, 21:42
Beitrag: #4
Bitteschön .....

Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Multicar M25 -> bewährte DDR-Fahrzeugtechnik