Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin total verzweifelt habe mir M26 1,9l 54 Ps VW Maschine gekauft
25.06.2013, 20:38
Beitrag: #11
RE: Bin total verzweifelt habe mir M26 1,9l 54 Ps VW Maschine gekauft
Habe heute mit Multicar telefoniert, den Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke gibt es nicht mehr als Ersatzteil von denen. Die haben mir gesagt ich solle mir doch besser einen M27 kaufen, tolle Firmenpolitik. Hat vielleicht von euch noch so etwas als Ersatzteil, oder ein Tip wo ich so etwas herbekommen kann? Bräuchte auch eine neue oder gut gebrauchte Motorabdeckung die gibst auch nicht mehr von Multicar. Da die Ersatzteile nach der Umstellung auf Iveco Motoren geändert wurden.
Das Multicar M26 läuft nun wieder war ein Masseproblem alle Massekabel wurden erneuert und die Anschlüsse gereinigt die Kühlerschläuche müssen noch erneuert werden dann kann es bald wieder ab auf die Piste. Mit dem Überladen kannst du recht haben aber ich fahre auf dem Absetzkipper nur 1,3 cbm Container für Bauschutt oder Erde alle anderen Container nur für leichte Materialien.
Habe heute mit Multicar telefoniert, den Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke gibt es nicht mehr als Ersatzteil von denen. Die haben mir gesagt ich solle mir doch besser einen M27 kaufen, tolle Firmenpolitik. Hat vielleicht von euch noch so etwas als Ersatzteil, oder ein Tip wo ich so etwas herbekommen kann? Bräuchte auch eine neue oder gut gebrauchte Motorabdeckung die gibst auch nicht mehr von Multicar. Da die Ersatzteile nach der Umstellung auf Iveco Motoren geändert wurden.
Das Multicar M26 läuft nun wieder war ein Masseproblem alle Massekabel wurden erneuert und die Anschlüsse gereinigt die Kühlerschläuche müssen noch erneuert werden dann kann es bald wieder ab auf die Piste. Mit dem Überladen kannst du recht haben aber ich fahre auf dem Absetzkipper nur 1,3 cbm Container für Bauschutt oder Erde alle anderen Container nur für leichte Materialien.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 20:57 von Jürgen B..)
Beitrag: #12
Hallo Wilfried,
nach ja. So ist das eben jetzt bei MC. Aber man muss ja froh sein, dass es MC noch gibt. Die Macht hat eben Hako ...

Ich weiß zwar nicht genau, welches Teil Du meinst. Aber den kleinen Faltenschlauch zwischen Luftfilterbüchse und dem Kunststoffrohr nach oben und die Luftführung (Kunststoffrohr vom Luftfilter zum Motor) gibt es hier
http://www.multicarersatzteile.de
Die Luftführung gibt es auch bei Gunnar im Shop
http://www.mulishop.de
Vielleicht kommst Du da weiter.
Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2013, 20:09
Beitrag: #13
ich habe da mal eine Frage, im Sicherungskasten da wo das Vorglührelais drin sein sollte ist nur eine Drahtbrücke drin hat das eine besondere Bewandniss? Ist das Relais erforderlich?
27.06.2013, 20:09
Beitrag: #14
ich habe da mal eine Frage, im Sicherungskasten da wo das Vorglührelais drin sein sollte ist nur eine Drahtbrücke drin hat das eine besondere Bewandniss? Ist das Relais erforderlich?
04.07.2013, 12:22
Beitrag: #15
Hi Wilfried!

kannst davon ausgehen, das das Relais irgendwann kaputt gegangen
ist, und auf diese unelegante Art und Weise "mal eben" "heilegepfuscht" wurde.

Ne Drahtbrücke birgt immer das Risiko, das irgendwann irgendwas durchschmurgelt oder nachfolgende Bauteile überlastet werden.

Sei es das die Batterie durch endloses Vorglühen zu stark beansprucht wird oder die Glühkerzen zu stark verschleissen ( durchglühen können???)

ich habe zwar keine Ahnung, was genau das Relais bewirkt, aber so zum Spass hats niemand an diese Stelle gebaut....

Besorg Dir ein Relais und reparier alles ordentlich.

MfG henry
04.07.2013, 21:15
Beitrag: #16
Überlege mir das Relais zu bestellen wo bekomme ich es und was wird es ungefähr kosten?

An alle habe noch ein Multicar M25 auf meinem Hof auch ein Absetzkipper mit Umbau für Schneepflugbetrieb setze diesen wahrscheinlich nur noch für den Winterdienst ein.
05.07.2013, 07:04
Beitrag: #17
Hi Wilfried!

geh auf http://www.multicar.de
links auf Intranet
wieder links auf ET-Katalog
dann suchst Du Dir Deinen passenden M26 Typen raus und guckst bei Fahrerhaus - da gibt's nen Unterpunkt Relais-Sicherungen.

Da hast Du die Teilenummer, mit der Du beim Teilehändler Deines Vertrauens den Preis bekommst / bestellen kannst.

MfG Henry
05.07.2013, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 08:51 von PeTeR.)
Beitrag: #18
Hallo Wilfried,

Da die Maschine von VW ist, dürfte es sich auch beim Glühzeit-Relais um ein Teil handeln, das in vielen VAG-Fahrzeugen mit dieser Maschine unterwegs ist. Du wirst sicher keinen größeren Fehler machen, wenn Du zum Autoverwerter Deines Vertrauens gehst und aus einem dieser Fahrzeuge ein Teil mitnimmst, das in den Sockel passt.

Sieh bitte mal nach, ob der Sockel mit dem oberen Schema hier übereinstimmt; falls nicht, liege ich volkommen falsch. Auf dieser Seite findest Du auch gleich einige VAG-Vergleichsnummern.

Es müsste sich um das oberste Relais auf der Liste handeln.
Unten ist die Ausführung für GM/Opel, also uninteressantBig Grin

Alternativ gibts die Dinger auch neu zu kaufen - u.a. bei magmacar, conrad, Autoteile-Teufel .... etc.

Grüße

PeTeR

Spare jederzeit, dann hast Du immer Not.
07.07.2013, 21:08
Beitrag: #19
Hallo zusammen, nun habe ich endlich das Multicar angemeldet Motor läuft auch einwandfrei so weit Keilriemen und Steuerriemen gewechselt Motor springt wenn er Kalt ist super an nur wenn er warm war und ich Ihn abstelle dann wieder anlasse habe ich Probleme vielleicht hat es damit zu tun, das ich noch nicht das Glührelais eingebaut habe zieht bestimmt eine Menge Strom aus der Batterie. Habe es neu bestellt und dazu auch den Luftschlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke des Motors. Habe noch weitere Fragen.

Habe auf dem Multicar ein Absetzkipperaufbau von Georg weiß jemand die Länge der Seile für die Hochentleerung?

Bin immer für jeden Tip dankbar und grüße hiermit auch die gesammte Forumgemeinde.
Antwort schreiben 

Gehe zu: