Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten und Fragen zum neuen Forum
29.03.2013, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 13:32 von Otti.)
Beitrag: #21
RE: Antworten und Fragen zum neuen Forum
Hallo Franz !

Die obere Zeile ist momentan deswegen noch vorhanden, weil durch die Werbung die eigentliche Beschreibung "multicarforum" unter der Menüleiste verschwindet. Wenn die Werbung weg ist (was ich schon in die Wege geleitet habe) wird auch die obere Zeile verschwinden oder zumindest maximal so groß wie die Menüzeile ...

Grüße Otti und allen ein schönes Osterfest

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 13:40
Beitrag: #22
Servus,
da muss ich dem Franz Recht geben.
Ich habe auch den Style verändert und habe optisch nun ein neues Forum vor mir, welches mir auch zusagt.
Nun habe ich aber noch etwas , was vielleicht nicht von jedem so empfunden wird, aber wenn wir hier schon ein "neues" Forum aufbauen, sollten wir auch vielleicht mit einigen Sachen von vorne beginnen.
Ich sehe in der Mitgliederliste neue Namen, vermisse aber eine Vorstellung.
Vielleicht sollten wir uns alle, egal ob "Neuling" oder "alter Hase" noch einmal, dann auch in einer seperater Rubrik, vorstellen und, wenn möglich, aus der Mitgliederliste in die Vorstellung verlinkt werden.
Es braucht ja nicht jeder seinen gesamten Lebenslauf zu offenbaren, aber etwas zu seiner Person und seinem Fahrzeug ist doch schon mal ein Anfang.
Macht es Sinn, die "wer wohnt wo" Karte noch einmal zu säubern und bei der Anmeldung automatisch den Wohnort auf der Karte zu markieren (ich kenne das so aus anderen Foren).
Gruss aus dem Sauerland
Torsten

Wer im Glashaus sitzt, muss mit Steinen rechnen !!!
02.04.2013, 02:11
Beitrag: #23
Hallo Otti und Gemeinde,

Bei so vielen Zahlen jetzt im Forum ist es vielleicht nun machbar das es eine Strichliste gibt mit der Anzahl an Multicar s. So bekommt mann eine kleine Übersicht wie viele von der Dk M21/22 /24/25 usw noch laufen ?
Nur so ein Hinweis oder Idee,
Gruß Reiner
03.04.2013, 16:02
Beitrag: #24
Hallo Reiner !

Eine Strichliste, also ich weis was du meinst. Einfacher wäre da aber, wenn jeder (der will) in seinem Profil die eigenen Angaben so anlegt, das dort zumindest steht welchen M man besitzt. Ich hab das mal bei mir gemacht, um zu zeigen,was ich meine. Es gibt im Forum schon gute Beispiele dafür (Matze D, Christian K etc.). Wenn man dann auf Mitglieder oben geht, steht diese Information gleich mit zur Verfügung. Gleiches könnte man auch in der Signatur machen, allerdings steht diese nicht mit in der Mitgliederliste.

Liebe Grüße
Otti

Ich seh was ,was du nicht siehst - nämlich gut aus !
03.04.2013, 19:16
Beitrag: #25
Ich kann immer noch keinen Neuen Beitrag anfangen

mfg Peter

Hier kommt kein Hammer, hier fliegt der Amboss
06.04.2013, 20:46
Beitrag: #26
Hi Peter!

Hast meine mail letztens nicht gekriegt?

Du musst eine Kategorie aussuchen: also entweder Beiträge rund um den Multicar oder off topic teilemarkt etc.
und dann sollte oben rechts ein Button neues Thema auftauchen
guckst Du Bild in der Anlage....

[Bild: cd0486a6bxkh6actq.jpg]

;o))

LG Henry
Heute, 11:17
Beitrag: #27
Da ich es noch immer nicht hinbekommen habe die Bilder hier hochzuladen (für einen Tipp wäre ich dankbar), anbei der Link zum Dropbox-Ordner.

https://www.dropbox.com/sh/456vdmaule2gm...MCANa?dl=0
Heute, 11:40
Beitrag: #28
Hallo Alex!

Ein bisschen mitmachen musst Du schon!! Big GrinBig Grin
Unter "Tipps und Tricks", zweiter Beitrag von oben hat Henry eine kleine Anleitung geschrieben, wie das Bilder einstellen über einen fremden Hoster funktioniert.

Alternativ haben wir seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Bilder für Forenbeiträge selbst zu hosten. Das hat den Vorteil, dass diese Bilder für immer erhalten bleiben und nicht abhängig vom Sein oder Nichtsein eines fremden Unternehmens sind.
Für diese Bildergalerie benötigt man allerdings eine Zugangsberechtigung, die wir erst nach einer gewissen Zeit Zugehörigkeit und Anzahl sinnvoller Beiträge erteilen.
Bei Interesse kannst Du Dich gern die nächsten Tage bei mir melden, oder aber erstmal einen externen Hoster benutzen (siehe Tipps und Tricks).

MfG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Heute, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 13:14 von Multitalent.)
Beitrag: #29
Hallo Mario, danke für deinen Hinweis. Mein Beitrag gehörte eigentlich auch an eine ganz andere Stelle Rolleyes
Ich habe es jetzt erst mal über die Dropbox gelöst. Dachte, dass man ähnlich wie in anderen Foren die Bilder gleich vom PC ins Textfeld hochladen kann. Da ich nicht so oft Bilder hochlade reicht mir die Variante mit der Dropbox erst einmal, wenn ich jedoch öfter welche poste, komme ich bestimmt auf dein Angebot zurück. Macht sich ja auch besser für folgende Generationen, wenn die wissen auf welches Bild ich mich beziehe und nicht nur einen kaputten Link vorfindenBig Grin

Beste Grüße,
Alex
Antwort schreiben 

Gehe zu: