Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten und Fragen zum neuen Forum
23.03.2013, 19:22
Beitrag: #11
Fragen zum neuen Forum
vielen Dank für den Neustart des Forums... hatte schon befürchtet das noch mehr Funktionen sterben. Ohne vernüftige Suchfunktion isn Forum unbrauchbar.

Nun meine Fragen... Besteht die Möglichkeit das Forum mehr zu strukturieren ?? Vielleicht nach Modell..und dann nach Problemzone :-) (Getriebe, Motor etc.).
Natürlich soll die allgemeine komunikation nicht zu kurz kommen..

Es wär auch super die technisch bezogenen Beiträge zu erhalten, dass ist schließlich ein unbezahlbarer Schatz.

Sollte technische Unterstützung benötigt werden, hatte auch schon die ein oder andere Seite gebaut.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 21:13 von Torsten L..)
Beitrag: #12
RE: Antworten und Fragen zum neuen Forum
Servus Otti,
was hat es eigentlich mit den Sternen und der Bewertung auf sich, und wie funktioniert das?
Und was soll das mit dem Verwarnungslevel ???? (Stephan und ich sind doch brav)
Gruss
Torsten
(dervorlauterVerzweilungschonandenNägelnkaut)

Wer im Glashaus sitzt, muss mit Steinen rechnen !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2013, 09:23
Beitrag: #13
Hallo Otti ,,

Respekt und Danke für die Arbeit des neuen Forums,, hast du super gemacht ,,

Gruß ans dem Schwarzwald,,
Ronny

Big Grin Schwarzwälder Multicarfan Big Grin
24.03.2013, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 13:16 von Otti.)
Beitrag: #14
(23.03.2013 21:10)Torsten L. schrieb:  Servus Otti,
was hat es eigentlich mit den Sternen und der Bewertung auf sich, und wie funktioniert das?
Und was soll das mit dem Verwarnungslevel ????
Hallo Torsten

Die Sterne stehen für dein Userlevel, d.h. ab einer bestimmten Anzahl an Forumsbeiträgen die Du schreibst bekommst du ein neues Level und einen Stern.

Die Bewertungen dienen dazu einen Beitrag/User , sollte er dir gefallen, positiv zu Bewerten um anderen zu zeigen das der Beitrag/User interessant ist/sein könnte.

Verwarnlevel ist sowas wie eine Abmahnung für Beträge die negativ aufgefallen sind. Jeder kann einen Beitrag melden.

Danke Big Grin

Gruß Otti
24.03.2013, 14:00
Beitrag: #15
Hallo Otti

warum kann ich kein neues Thema anfangen bei mir steht da weder was oben noch unter mit neuem Thema

mfg Peter

Hier kommt kein Hammer, hier fliegt der Amboss
28.03.2013, 14:25
Beitrag: #16
Hallo Otti,
wenn ich von der Forumsseite aus einen der unteren Schalter drücke (Modelle&Varianten, Pinnwand, ...) und bin dann z. B. auf der Pinnwand. Wie komme ich wieder zurück auf die Forumsseite? Bei der alten Version gab es ganz links einen Schalter "Forum". Da konnte man wieder auf die Textseiten zurückspringen. Gibt es hier eine andere Möglichkeit (die sich mir nur noch nicht erschlossen hat http://multicarforum.forumprofi.de/image...es/huh.gif )?
Danke und Grüße
Jürgen
28.03.2013, 15:29
Beitrag: #17
Hallo Jürgen,
bei Firefox geht das über den " eine Seite zurück " Button ( Pfeil )
Ich denke bei anderen Browsern ist das genau so.
Grüsse
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2013, 19:04
Beitrag: #18
Hallo Franz,
da ist aber einfach. Da kommt man nicht von selbst drauf. Auaaaaa...
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Jürgen
28.03.2013, 19:20
Beitrag: #19
Hallo Otti

Natürlich siehst Du etwas was wir nicht sehen. :-)
"""Die einen sind Dumm, die Anderen sind schön, aber denk dran Schönheit vergeht""" :-)

Ich habe mit meiner Signatur schon fürs Alter vorgesorgt, nicht das Im Altersheim dann Klagen kommen.:-)

Das Forum ist doch so wie es jetzt ist super. oder?
Du hast natürlich die freie Hand, wir sind sicher auch auf Alternativen gespannt, aber denke bitte auch an Deine Familie und das drumherum.

Die Kosten, werden natürlich ohne wenn und aber getragen.
Die Vergangenheit und unsere Forumsspendenbüchse die Henry ja fleißig schüttelt und behüdet hat gezeigt das viele Teilnehmer und Leser gern bereit sind für einen guten Service auch ihren Beit´rag zu leisten """ An dieser Stelle danke an die bisherigen Spender""" macht weiter so. (Alle Beträge kommen ausschließlich dem Forum zu Gute) wir sind ja schließlich keine Politiker. :-)

Der Meister wollte es nicht glauben" ich kann auch mit dem Hammer schrauben" Angel
29.03.2013, 11:56
Beitrag: #20
Hallo Otti,
inzwischen habe ich für mich den richtigen Style gefunden und habe, wenn erst mal die Werbung verschwunden ist nur noch eine Kleinigkeit die mich stört.
Beim Lesen und Schreiben zeigt sich ja ständig die Kopf und Fußzeile. Die Fußzeile, mit Modelle & Varianten, Pinnwand etc. ist schmal und unauffällig. Dagegen it die Kopfzeile mit " Multicarforum " , weil fest verankert, störend wenn man mit Tablet das Forum besucht. Wenn man etwas schreiben möchte, wird auf der unteren Hälfte des Tablet die Tastatur eingeblendet. Dann bleibt zwischen dem fest verankerten Band mit " Multicarforum " und der Tastatur nur ein schmaler Spalt in dem der Text sichtbar ist.
Lesen was man schon geschrieben hat, oder den zitierten Text noch mal anschauen ist sehr unkomfortabel. Wäre es nicht möglich den Schriftzug zu entfernen und ihn am M26 Bild zu plazieren? Dann kann man ihn weg scrollen und zum Schreiben wäre mehr Platz auf dem Bildschirm. Aber wie gesagt betrifft das nur die Nutzer mit Tablet und Smartphone.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Osterfest.
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu: