Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbauplatte / Geräteträger - Wieviel kann er heben?
28.03.2018, 13:08
Beitrag: #1
Anbauplatte / Geräteträger - Wieviel kann er heben?
Hallo,

ich bin gerade am tüfteln und habe mir einen Adapter zur Aufnahme meines Holzspalters an die Frontplatte gebaut. Eigentlich ist es nur das negativ der Frontplatte mit einer Dreipunktaufhängung. Gestern war es dann soweit, dass ich alles testen wollte. Als ich den Holzspalter dann anheben wollte, musste ich feststellen, dass der Multicar (M26 BJ93 mit der 42 L/min Pumpe)[/align] es nicht schafft.
Der Spalter wiegt 260kg. Ich dachte, das sollte ein klacks für den Frontheber sein.
Ich habe nun schon alles durchsucht und bin nirgends fündig geworden, was die Frontplatte eigentlich heben kann.
Aber vielleicht ist es auch etwas ganz anderen!? Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2018, 18:56
Beitrag: #2
RE: Anbauplatte / Geräteträger - Wieviel kann er heben?
Hallo Marcel,

willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: Es gibt die SWV350 und SWV500. Die Eine hebt 350 kg, die Andere, na rate mal. Richtig, 500kg.
Bei Deinem Multi vermute ich die kleine Variante, erkennbar an den Haltern an der Stoßstange. Die Große ist nicht an der Stoßstange angeschraubt.
Ich denke, dass die Pumpe zu schwach ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob man eine Größere einbauen kann.

Viele Grüße
André

"Der ist ja niedlich“ ist kein Kompliment für einen MulticarBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2018, 21:14
Beitrag: #3
RE: Anbauplatte / Geräteträger - Wieviel kann er heben?
Hallo Marcel,

Du kannst auch mal schauen ob du ein Drosselventil verbaut hast, ich habe mir letztes Jahr im Winter eins verbaut für den Schneepflug das er langsamer sich senkt und habe festgestellt das wenn es zu sehr gedrosselt wird die SMV auch nicht mehr richtig hebt. MfG Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: