Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapterplatte für Wasserpumpe
17.05.2016, 14:55
Beitrag: #1
Adapterplatte für Wasserpumpe
Hallo Leute,

wie bereits in meiner Vorstellung angesprochen, habe ich ein kleines Beschaffungsproblem. In meinem Gabelstapler ist ebenfalls der Motor vom M25-Multicar drin. Dieser hatte schon seit geraumer Zeit Probleme mit Druck im Kurbelgehäuse und Öl- sowie Wasserundichtigkeiten, der Rest ist aber völlig in Ordnung. Da ich mir immer vorgenommen habe, den Motor erst anzufangen, wenn er völlig hin ist und dieser Moment nun gekommen, will ich ihn richtig machen. An diesem Motor ist an der Wasserpumpe zum Zylinderkopf hin eine Adapterplatte verbaut, welche die Wasserpumpe ein Stück versetzt, damit der Lüfter mittig zum Kühler sitzt. Diese Adapterplatte hat schon seit Jahren einen Riss, an dem Kühlwasser austritt. Diese möchte ich im Rahmen der Motoreninstandsetzung mit tauschen und benötige daher eine neue. Unzählige Telefonate mit Händlern haben nichts gebracht und bei Ebay und Co möchten die Leute einzeln die Adapterplatte nicht verkaufen. Daher nun meine Frage an euch: Hat wer noch solch eine Adapterplatte, die er an mich verkaufen mag. Ansonsten muss ich mir die wohl komplett neu bauen.

Danke im Voraus.

Tobias
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2016, 21:02
Beitrag: #2
RE: Adapterplatte für Wasserpumpe
Fotos mit Maßen und ich sag dir was eine gefräßte kostet Smile

M26 4x4 1,9l VW Diesel, 5 Gang, 3 Seitenkipper, Kriechgang
"Stellt der Meister Diagnose, geht es meistens in die Hose"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2016, 06:42
Beitrag: #3
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass in irgendeinem Regal unter einer dezenten Staubschicht dieses nahezu goldstaubähnliche Teil rum liegt. Erst, wenn nichts mehr geht, werde ich wohl auf die Nachbauvariante wechseln. Die Maße dazu muss ich allerdings noch aufnehmen.
18.05.2016, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 15:12 von FranzF.)
Beitrag: #4
Hallo Tobias,
ich besitze auch einen Panoramastapler. Vor einiger Zeit habe ich die Wasserpumpe gewechselt. Mir ist jedoch keine Adapterplatte begegnet. Alles was ich vorgefunden habe war baugleich wie bei einem Cunewalder der im Multicar eingebaut ist. Lediglich der Ventilator ist größer und sitzt auf einem Zwichenstück etwas weiter von der Pumpe entfernt. Vielleicht kannst Du mal ein Bild von diesem Teil einstellen?
Grüsse
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2016, 20:16
Beitrag: #5
Hallo Franz,

hier das Bild. Es handelt sich um Pos. 33

[Bild: d91tdrpnqy7myuet4.jpg]

VG Mario

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2016, 07:54
Beitrag: #6
Hallo Leute, genau diese Platte (Pos. 33) meine ich. Eine Idee, wo man so was noch her bekommt, hat keiner mehr, oder?
20.05.2016, 08:09
Beitrag: #7
Hallo Tobi,
ich habe mal genau hingesehen - und die Platte entdeckt Idea
So wie es aussieht kann man sie schweißen oder neu anfertigen.
Beides sollte einfacher sein als eine andere zu finden.
Grüsse
Franz

[Bild: plus_minus3.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu: